Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
bisher habe ich den SV48p 102mm in Kombination mit der die ASI178mmc eingesetzt. Die ist aber eigentlich mit ihren 2,4µm Pixeln tief im Oversampling, was man auch schon beim fokussieren merkt. Daher schielte ich immer auf den...
Hallo,
Heute Vormittag konnte ich wieder die Sonne beobachten.
Im Kontinuum dominierte der große Fleck der Gruppe 14482 die Westhälfte der Sonne. Am Westrand der Sonne konnte ich noch die letzten Reste der Gruppe 14485 sehen. Am Ostrand rotiert...
Das ist leider korrekt. Brauche ja nur bei mir in der Nachbarschaft schauen. Wenn ich das Teleskop aufgebaut habe, kommt im Gegensatz zu früher kaum mehr wer vorbei um mal durchzuschauen oder zu fragen, was denn hier so vor sich geht...
Das ist leider korrekt. Brauche ja nur bei mir in der Nachbarschaft schauen. Wenn ich das Teleskop aufgebaut habe, kommt im Gegensatz zu früher kaum mehr wer vorbei um mal durchzuschauen oder zu fragen, was denn hier so vor sich geht...
Ich verkaufe die Zeitschrift "Astronomie Das Magazin" - insgesamt 6 Ausgabe:
Nummer 07
Nummern 09 bis 12
Nummer 44
Sehr guter Zustand, nur einmal gelesen.
Astronomie Das Magazin - 6 x Ausgabe: 07 + 09 bis 12 + 44
Preis ist VHB ... Versand kein...
Die Zeiten in denen sich Höchstpreise für Teleskope erzielen lassen konnten, sind lange vorbei und die Preise werden in Zukunft aller Wahrscheinlichkeit nach noch weiter nach unten gehen. Die Anzahl an Astronomen nimmt ab und die Sammler, für die...
Aus Gesundheitlichen Gründen bin ich gezwungen, mein seit beinahe 70 Jahren betriebenes Hobby aufzugeben; beginnend mit der Kosmospappröhre. Meine Instrumente sind u.a.
-ein 6“ Maksutov (Ylena)
-ein 4“ Genesis SDF
-ein 7cm Pronto.
-eine Vixen...
Ich habe jahrelang mein legendäres Lidl/Bresser 10x50 (AP=5mm) für alles benutzt, aber mit der Zeit ist mir das zu zittrig geworden. (Keine Ahnung ob das daran liegt, dass ich zittriger geworden bin oder das ich anspruchsvoller/kritischer...
Die Zeiten in denen sich Höchstpreise für Teleskope erzielen lassen konnten, sind lange vorbei und die Preise werden in Zukunft aller Wahrscheinlichkeit nach noch weiter nach unten gehen. Die Anzahl an Astronomen nimmt ab und die Sammler, für die...
Hallo,
Heute Vormittag konnte ich wieder die Sonne beobachten.
Im Kontinuum dominierte der große Fleck der Gruppe 14482 die Westhälfte der Sonne. Am Westrand der Sonne konnte ich noch die letzten Reste der Gruppe 14485 sehen. Am Ostrand rotiert...
Hallo zusammen,
bisher habe ich den SV48p 102mm in Kombination mit der die ASI178mmc eingesetzt. Die ist aber eigentlich mit ihren 2,4µm Pixeln tief im Oversampling, was man auch schon beim fokussieren merkt. Daher schielte ich immer auf den...
Hallo Gerd ... @Gerd K
Die Info von Herrn Ransburg zeigt womit auch sicher Du bei einer direkten Bestellung bei Lunt " rechnen " musst. ?
Ich selber kaufe seit 30 Jahren gerne bei deutschen Händlern die mir Zahlung auf Rechnung ermöglichen. Nur...
Eine Eskalation lässt sich verhindern, indem man sich nur zur Sache äußert und nicht die Person anspricht. Und statt "Das siehst du falsch" sollte man schreiben "Das sehe ich anders".
noch a bissi was.
Und dann war es das.
Gruß
Mathias
M17 (NGC 6618,Omega,Swan,Horseshoe Nebula)_Stack_7frames_104s_WithAnnotations
M17 (NGC 6618,Omega,Swan,Horseshoe Nebula)_Stack_52frames_776s_WithDisplayStretch...
Tach auch zusammen,
letzte Nacht ging a weng was :D.
Wie gehabt, iOptron AZ Pro, 150/750 PDS Newton, svBony 705c, UV/IR Cut.
M5 (NGC 5904)_Stack_43frames_602s_WithDisplayStretch
M12 (NGC 6218)_Stack_39frames_582s_WithAnnotations
M12 (NGC...
04.07.26
Ein paar Aufnahmen von Heute. Ich habe mich auf die Regionen 4478 und 4479 festgelegt.
Als erstes ein Mosaik aufgenommen mit der ASI462m
Und noch 3 Animationen . Ebenfalls Aufgenommen mit der ASI462 und der Televue 2.5. Bearbeitet...
Moin Forum,
heute war das seeing grenzwertig, also fast schlecht, weshalb ich die Bilder auch verkleinert habe.
AR 4482
AR 4485
Protuberanz im NW
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Daystar Quark Chromosphere, Baader UV-, IR Cut...
Walter, wir bevorzugen einen naturnahen Garten. Tatsächlich wächst langsam die Südseite zu, aber ich finde Pflanzen wichtiger als freie Sicht. Die schützen auch ein bisschen vor Lichteinfall. Für Horizontobjekte muss ich sowieso raus fahren wegen...
Dem stimme ich fast zu. Ich finde die obige Reaktion des Moderators Hans i.O.
Er ermahnt und moderiert nicht ab. Oft sind es Teilnehmer selbst, die eine Schließung fordern.
Dabei müssten sie nur "nicht weiter verfolgen" klicken und hätten ihre...
Bitte immer daran denken: Selbstzensur ist der Anfang vom Ende der Meinungsfreiheit.
Was ich nicht nur hier im Forum sondern praktisch überall im Web immer mehr beobachte, ist eine sofortige Eskalation eines Themas sobald dieses auch nur eine...
Moin, ich denk auch, das ist Tinnef ...
Aber andererseits: ich habe einen kompletten Telementor abzugeben (Mit Holzkiste, vier Zeiss Okis etc.) wenn mir dafür jemand die 10000 Dollar geben möchte ... sagt Bescheid ;-)
Grüßles Hannes
Hallo,
biete einen gerade erst erstandenen 1,7x Glaswegkorrektor von Baader. Leider komme ich an meinem 80/560 knapp nicht in den Fokus, wie ich erhofft hatte. Kommt in Originalverpackung für 90€ inkl. Versand.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.