Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
noch a bissi was.
Und dann war es das.
Gruß
Mathias
M17 (NGC 6618,Omega,Swan,Horseshoe Nebula)_Stack_7frames_104s_WithAnnotations
M17 (NGC 6618,Omega,Swan,Horseshoe Nebula)_Stack_52frames_776s_WithDisplayStretch...
In diesem Habitat ist aber ganz schön viel Grünzeug um das Teleskop herum. Der Einsatz der Heckenscheere ist wohl schon etwas länger her? :D
Das ist natürlich auch wieder richtig.
Zudem gilt: Mit dem Alter werden die Spielzeuge naturemäß immer...
...wie immer, ist etwas soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür auszugeben...
Extrembeispiel sind u.A. Gemälde, bei einer Versteigerung.
Diese kann man nur anschauen, bei den Zeiss, sogar auch noch durchschauen, wenn man das überhaupt möchte...
In diesem Habitat ist aber ganz schön viel Grünzeug um das Teleskop herum. Der Einsatz der Heckenscheere ist wohl schon etwas länger her? :D
Das ist natürlich auch wieder richtig.
Zudem gilt: Mit dem Alter werden die Spielzeuge naturemäß immer...
Tach auch zusammen,
letzte Nacht ging a weng was :D.
Wie gehabt, iOptron AZ Pro, 150/750 PDS Newton, svBony 705c, UV/IR Cut.
M5 (NGC 5904)_Stack_43frames_602s_WithDisplayStretch
M12 (NGC 6218)_Stack_39frames_582s_WithAnnotations
M12 (NGC...
noch a bissi was.
Und dann war es das.
Gruß
Mathias
M17 (NGC 6618,Omega,Swan,Horseshoe Nebula)_Stack_7frames_104s_WithAnnotations
M17 (NGC 6618,Omega,Swan,Horseshoe Nebula)_Stack_52frames_776s_WithDisplayStretch...
...wie immer, ist etwas soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür auszugeben...
Extrembeispiel sind u.A. Gemälde, bei einer Versteigerung.
Diese kann man nur anschauen, bei den Zeiss, sogar auch noch durchschauen, wenn man das überhaupt möchte...
Hallo Walter,
warum soll man die Preise nicht bezahlen, wenn man Spaß daran hat? Wer genug Kohle hat dem ist es vielleicht egal, bzw. man setzt andere Prioritäten. Die Fotoreise nach Namibia schlägt auch mit ein paar tausend Euro zu Buche, und am...
Hallo Walter,
warum soll man die Preise nicht bezahlen, wenn man Spaß daran hat? Wer genug Kohle hat dem ist es vielleicht egal, bzw. man setzt andere Prioritäten. Die Fotoreise nach Namibia schlägt auch mit ein paar tausend Euro zu Buche, und am...
Moin, ich denk auch, das ist Tinnef ...
Aber andererseits: ich habe einen kompletten Telementor abzugeben (Mit Holzkiste, vier Zeiss Okis etc.) wenn mir dafür jemand die 10000 Dollar geben möchte ... sagt Bescheid ;-)
Grüßles Hannes
Naja, es gibt eibe Menge Leute für die ist ein Tekeskop für 500€ unerschwinglich, aber es gibt doch auch eine Menge älterer Leute in meinem Umfeld, die kaufen sich die zweite Harley Davidson für Ihr Hobby für 40000€... das Wohnmobil für 120000€...
Hallo miteinander,
am 01. Mai 2022 (!) habe ich hier 14" f3.8 Astrograph Projektvorstellung den Beginn und meine Überlegungen rund um das Selbstbauprojekt des 14" Newtons vorgestellt.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für den regen...
Aufgang der schmalen Mondsichel am Morgen des 12.07.2026 während leuchtende Nachtwolken (außerhalb des Bildfeldes) beobachtet worden sind.
Aufnahme mit Spiegelobjektiv Walimex pro 6,3/500 mm sehr schräg durch eine Fensterscheibe.
Daher die...
Hallo,
einfach einmal ein Mondbild vom 23.06.2026.
Pentax 125 SDP, Pentax 645 Teleconverter 2x, (1600mm, F=12,8) Canon Rpa.
5 beste Fotos aus einer Serie von 20 Fotos händisch gestackt.
Bin gerade dabei die Cygnus-Wand in SHO abzulichten, die momentane Wetterlage mit 3h pro Nacht lädt dazu ein. Als Zwischenschritt hier mal eine Faux-SHO-Abbildung mit Ha+OIII, wollte ich mal ausprobieren. Das "echte" SHO stelle ich dann Ende der...
Hallo,
nach einer kleinen Sommerpause habe ich die letzten Nächte mit dem 200mm Takumar weiter am Omeganebel gearbeitet.
OIII & H-Alpha konnte ich an zwei Nächten sammeln.
OIII Summenbild mit 231 x 15s Frames, schon auf das RGB Sterne Bild...
Hallo Walter,
Ich hoffe sehr, dass der Admin diesen Thread nicht verschiebt. Ich finde es ohnehin sehr bedauerlich, dass die Veränderlichen-Beobachtung unter "Etwas mehr Theorie" verbuddelt wird. Bitte lasst wenigstens diesen Thread den Beobachtern! Wir haben...
Hallo Christopher,
ja da geht es leider hin... Die visuellen Beobachter udn das schreiebn von BB nehmen ab. :cry:
Aber ich lass mir den Spaß nicht verderben, auch wenn ich nicht mehr so eifrig BB schreibe wie früher.
War letzte Woche 3 x...
Ich hoffe sehr, dass der Admin diesen Thread nicht verschiebt. Ich finde es ohnehin sehr bedauerlich, dass die Veränderlichen-Beobachtung unter "Etwas mehr Theorie" verbuddelt wird. Bitte lasst wenigstens diesen Thread den Beobachtern! Wir haben...
Hallo Walter,
Dem stimme ich fast zu. Ich finde die obige Reaktion des Moderators Hans i.O.
Er ermahnt und moderiert nicht ab. Oft sind es Teilnehmer selbst, die eine Schließung fordern.
Dabei müssten sie nur "nicht weiter verfolgen" klicken und hätten ihre...
Hallo Walter,
Hallo,
zur Zeit ist nur ein etwas größerer Fleck zu sehen und den konnte ich am 11. und 12.07.26 mit Barlow aufnehmen.
Hier auf 150% vergrößert:
Gruß,
Holger
Naja, es gibt eibe Menge Leute für die ist ein Tekeskop für 500€ unerschwinglich, aber es gibt doch auch eine Menge älterer Leute in meinem Umfeld, die kaufen sich die zweite Harley Davidson für Ihr Hobby für 40000€... das Wohnmobil für 120000€...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.