Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
So langsam kann man wieder schön in die Milchstrasse eintauchen. Hab mir mal den Dunkelnebel LDN694 vorgenommen der sich schön vor der Glitzerfassade des Sternenmeers abhebt. War dann gleich auch der erste Einsatz meiner neuen SAL-33 Montierung...
M13 habe ich seit 15 Jahren unzählige Male fotografiert, aber bis jetzt hatte mich das Ergebnis nie überzeugt. Ich habe auch das erste mal nur den L-Kanal mit der QHY268M und RGB in einem Rutsch mit der QHY268C aufgenommen.
Hi,
heute am 14.7.26 hatte ich mal Lust das 500 mm Sigma Tele mit der Sony A7RV auf die Sonne zu richten, gefiltert mit der ND 3,8 Folie.
Verschiedene Stacking Versuche sind kläglich gescheitert, so habe ich mir am Ende eine der vielen Hundert...
Daniel/Karl reagierte auf das Bild IC4756 von Oliver Grebenstein mit Like.
IC 4756 ist ein offener Sternhaufen vom Trumpler-Typ III2m im Sternbild Serpens, der eine scheinbare Helligkeit von 4,6 mag hat. Das Objekt wurde im Jahre 1859 von Thomas William Webb entdeckt. (Quelle: Wikipedia)
Trotz kurzer Nächte wurde der Tulpen Nebel und Umgebung zum Ziel, das sich immer lohnt. Den blauen Nebel oberhalb konnte ich bisher mit anderen Teleskopen nicht ablichten. https://astrob.in/y54m1x/0/
Ich bin immer wieder begeistert was für ein Ergebnis mit sehr wenig Aufwand möglich ist. Die Star Adventuerer norde ich ein und lass das dann einfach laufen. Auf der Kamera läuft Magic Lantern mit einem integrierten IntervallTimer. Anstarten und...
Klingt super. Dann bin ich auf deinen Bericht gespannt.
Bist du mit klaren Vorstellungen der Komponenten an TS rangetreten oder wurdest du ausführlich beraten?
Weißt welcher FS verbaut wurde, Antares?
Wie schätzt du den Feather Touch im Vergleich...
Das war doch ein guter Versuch zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Dann versuch ich es auch nochmal.
Habe gestern meinen nichthistorischen TS Apo auf meinen nichthistorischen Skywatcher Apo geschraubt. Geht auch😃.
Rainer
Hallo
Hier das Ergebnis der immer noch kurzen Nächte vom 09. u.10.07.26
Ich hab an den beiden Tagen, an denen es extrem windig war ( Teilweise flatterte meine Hose ), insgesamt nur 42 Einzelaufnahmen a 300 Sek. mit dem SvBony 3nm Ha/OIII Filter...
Moin Forum,
anbei meine heutige H-alpha Sonne:
AR 4482
AR 4489
Protuberanz im SO
Protuberanz im NO
Protuberanz im NW
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Daystar Quark Chromosphere, Baader UV-, IR Cut Filter und ASI...
Noch eine Ergänzung ...
Diese Beiden Diagramme zeigen die bisherige Entwicklung des Monats und auch
die " abfallenden " Aktivitäten seit Jahresbeginn. ( orange punktiert )
Abb.- Monat
Abb.- Jahr
Gruß
Marco
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.