Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
... ich habe gerade eine Bestätigung für meine Speichensichtung bekommen: Pietro de Gregorio hat sie von Sorrent aus mit C11 zur gleichen Zeit ebenfalls fotografiert und eindeutig erkannt. Lage stimmt überein...
Gerne auch Tausch gegen
LZOS 130mm f/6 oder TEC 140mm f/7 (+Ausgleichszahlung)
oder Zeiss ZAO-II Okulare oder...
Ausgestattet mit das Binoptic mit Borg 7315 Mikrofossierer mit 10mm Verstellweg.
Biete Fujiyama 4mm HD Ortho neuwertig in OVP 69 Euro
Zeiss O-6 schwere Messingversion aus den 1970/80igern 199 Euro
Zeiss H-25 letzte Version aus den 1990iger - sehr guter Zustand, Optik einwandfrei 49 Euro
Zeiss H-25 schwere Messingversion aus...
Ja, das ist einer von diesen winzigen Manufakturen, deren Verfügbarkeit von Apos immer wenn ich schaue, bei genau Null liegt.
Agema, Apo Manufaktur, AP überall dasselbe. Bei TEC kann es eventuell schneller gehen, vielleicht unter 2 Jahre?
Von...
Ein abenteuerlicher Versuch diese Gegend aus meinem Garten heraus zu fotografieren. Selten sind die Bedingungen über den Alpen brauchbar, da dort das Seeing oft besonders gruselig ist. Die Gegend steigt nur etwa 17 Grad über den Horizont und...
Eine Alternative zu dem Tak wären eventuell auch diese Geräte hier:
wobei hier auch sehr oft "sold out" zu lesen ist.....
CFF-Telescopes:
https://www.cfftelescopes.com/products/refractor
Besonders die Infos im Reiter "About our Optics" sind...
Eine Alternative zu dem Tak wären eventuell auch diese Geräte hier:
wobei hier auch sehr oft "sold out" zu lesen ist.....
CFF-Telescopes:
https://www.cfftelescopes.com/products/refractor
Besonders die Infos im Reiter "About our Optics" sind...
Hi,
heute am 14.7.26 hatte ich mal Lust das 500 mm Sigma Tele mit der Sony A7RV auf die Sonne zu richten, gefiltert mit der ND 3,8 Folie.
Verschiedene Stacking Versuche sind kläglich gescheitert, so habe ich mir am Ende eine der vielen Hundert...
Hi,
die Nächte sind kurz und die südlichen Objekte stehen tief bei uns in Deutschland. Trotzdem habe ich die letzten Tage genutzt um ein paar Photonen tief im süden zu sammeln.
Als erstes durfte der 10" f4 Carbn Netwon mit meiner gekühlten 6DaC...
Ich bin immer wieder begeistert was für ein Ergebnis mit sehr wenig Aufwand möglich ist. Die Star Adventuerer norde ich ein und lass das dann einfach laufen. Auf der Kamera läuft Magic Lantern mit einem integrierten IntervallTimer. Anstarten und...
Hallo
Hier das Ergebnis der immer noch kurzen Nächte vom 09. u.10.07.26
Ich hab an den beiden Tagen, an denen es extrem windig war ( Teilweise flatterte meine Hose ), insgesamt nur 42 Einzelaufnahmen a 300 Sek. mit dem SvBony 3nm Ha/OIII Filter...
Sonne am 15.07.2026
08:05h; leicht bewölkt; Seeing gut;
Die nördliche Halbkugel der Sonne is fleckenfrei, auf der südlichen befinden sich 2 größere Einzelflecken.
Gruß,
Andreas
die Option auch im Urlaub oder auf Reisen (ich unterschiede hier) sein Astrohobby o.ä. ausüben zu können ist doch wunderbar. Ob perfekt, unkonventionell, improvisiert oder auch nur gelegentlich - Spaß ist das größte Kapital an der Sache.
Meist...
Sag niemals nie.
Das alles steht und fällt mit dem "preiswerten Zugang" zum Weltall.
Und das Starship steht in den Startlöchern.
Es ist üblich dass die Leute sagen "das geht nicht", "das kann man nicht", "das lohnt sich nicht".
Solange bis es...
Das sind für mich alles Hirngespinste, die an Kosten und Wartung scheitern werden.
Ich denke dabei auch an die Raumstationen. In alten SF-Storys waren das immer große Räder, die durch Rotation Schwerkraft an Bord garantierten. Und heute? Nix...
Moin Leute,
auf Grund des schlechten seeings heute morgen, habe ich mich heute für die Sonne im Weißlicht entschieden.
Die Aufnahmen sind wesentlich schärfer als die H-alpha Aufnahmen und damit schöner anzusehen.
Übersicht WL Sonne
AR...
Hallo zusammen
Heute war sehr viel Los am Rand der Sonne . Schöne aktive Protuberanzen zu sehen .
Die beiden Fleckengruppen unverändert .
Auf meiner HP seht ihr das Video von dieser Protuberanz 22Mb groß . Wollte es verkleiner aber das sieht...
Hallo Zusammen,
in der diesjährigen Galaxien-Saison, wurde mir klar, dass ich mit meinem Apo bezüglich Brennweite an eine Grenze komme. So hatte ich mich lange herumgeplagt, wie mein Upgrade aussehen soll.
Wichtig war mir hier vor allem, dass...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.