Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
Seeing war grausam . Konnte mit 8" nichts machen . Alle Bilder sind mit dem Apo gemacht worden .
Keine Protuberanzen zu sehen .
Ein neuer Fleck ist wieder in Anmarsch . Der eine wird sich bald verabschieden .
Das kommende Minimum...
Naja es gibt ja immer mal wieder was gebrauchtes, zum Beispiel einen TEC160 ED oder Binoptik Binos, zwei alte Starfire ED und was auch immer das davor war. Und ein paar kleinere LZOS.
Also ganz so ausverkauft ist es ja nicht.
cs Alex
Du schaust ja eh nur auf den Fixsternhimmel. Da tut sich ja eh so viel wie nichts. Also wirst wohl ein paar Jahre Zeit haben auf den "besonderen" APO zu warten? :D
Aber es ist schon interessant: Die kleinen Edel-Manufakturen sind so gut wie alle...
Hallo Walter,
leider nein, die Anzahl meiner Jahre ist schon stark begrenzt. Die Lieferung eines Astrophysics bei heutiger Bestellung würde ich ganz sicher nicht mehr erleben...
Viele Grüße und carpe diem :)
Ein abenteuerlicher Versuch diese Gegend aus meinem Garten heraus zu fotografieren. Selten sind die Bedingungen über den Alpen brauchbar, da dort das Seeing oft besonders gruselig ist. Die Gegend steigt nur etwa 17 Grad über den Horizont und...
Nun es ist halt das was man von einem guten Triplet mit diesen Eckdaten erwarten kann.
Das ist seit langem Stand der Technik und wird auch von diversen FPL53 oder FCD100 Triplets erreicht.
Auch der TSA120 ist dem neuen FCT114 absolut ebenbürtig...
Du schaust ja eh nur auf den Fixsternhimmel. Da tut sich ja eh so viel wie nichts. Also wirst wohl ein paar Jahre Zeit haben auf den "besonderen" APO zu warten? :D
Aber es ist schon interessant: Die kleinen Edel-Manufakturen sind so gut wie alle...
Aus dem verlinkten Artikel:
"Ein neuer Satellit namens Earendil-1 soll absichtlich Sonnenlicht auf die Erde reflektieren. Er trägt einen Spiegel mit 54 Metern Durchmesser, der für zahlende Kundschaft die Nacht zum Tag machen soll."
Ich glaube...
... ich habe gerade eine Bestätigung für meine Speichensichtung bekommen: Pietro de Gregorio hat sie von Sorrent aus mit C11 zur gleichen Zeit ebenfalls fotografiert und eindeutig erkannt. Lage stimmt überein...
Gerne auch Tausch gegen
LZOS 130mm f/6 oder TEC 140mm f/7 (+Ausgleichszahlung)
oder Zeiss ZAO-II Okulare oder...
Ausgestattet mit das Binoptic mit Borg 7315 Mikrofossierer mit 10mm Verstellweg.
Biete Fujiyama 4mm HD Ortho neuwertig in OVP 69 Euro
Zeiss O-6 schwere Messingversion aus den 1970/80igern 199 Euro
Zeiss H-25 letzte Version aus den 1990iger - sehr guter Zustand, Optik einwandfrei 49 Euro
Zeiss H-25 schwere Messingversion aus...
Ja, das ist einer von diesen winzigen Manufakturen, deren Verfügbarkeit von Apos immer wenn ich schaue, bei genau Null liegt.
Agema, Apo Manufaktur, AP überall dasselbe. Bei TEC kann es eventuell schneller gehen, vielleicht unter 2 Jahre?
Von...
Ein abenteuerlicher Versuch diese Gegend aus meinem Garten heraus zu fotografieren. Selten sind die Bedingungen über den Alpen brauchbar, da dort das Seeing oft besonders gruselig ist. Die Gegend steigt nur etwa 17 Grad über den Horizont und...
Eine Alternative zu dem Tak wären eventuell auch diese Geräte hier:
wobei hier auch sehr oft "sold out" zu lesen ist.....
CFF-Telescopes:
https://www.cfftelescopes.com/products/refractor
Besonders die Infos im Reiter "About our Optics" sind...
Eine Alternative zu dem Tak wären eventuell auch diese Geräte hier:
wobei hier auch sehr oft "sold out" zu lesen ist.....
CFF-Telescopes:
https://www.cfftelescopes.com/products/refractor
Besonders die Infos im Reiter "About our Optics" sind...
Hi,
heute am 14.7.26 hatte ich mal Lust das 500 mm Sigma Tele mit der Sony A7RV auf die Sonne zu richten, gefiltert mit der ND 3,8 Folie.
Verschiedene Stacking Versuche sind kläglich gescheitert, so habe ich mir am Ende eine der vielen Hundert...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.