Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Frank,
ganz toll gemacht von Dir :love::y: !!!
Als Plutofreund habe ich mir neulich ein Pluto-T-Shirt gekauft, das musste endlich mal sein :love: ...
Liebe Grüße nach Berlin, Volker :jungehier:
Anbei mein Zeiss C50/540, standesgemäß verpackt in einem Alu-Tubus mit Taukappe von Beat Kohler (aokswiss.ch) und mit dem kleinen Feathertouch FTF1515BCR-DS.
Hab´ mir spaßeshalber ne goldene Eloxierung gegönnt. Innen natürlich schwarz :)...
Hallo Volker,
das ist ja toll! Irgendwie haben wir beide zur gleichen Zeit an Pluto gedacht. Mich interessiert die Entstehungsgeschichte und überhaupt alles was über Pluto so veröffentlicht ist! Die Abwahl als Planet 2006 in Prag wirft eigentlich...
Der FCT 114 dürfte wohl so ziemlich weit vorne sein, was Grab&Go, Gewicht/Performance etc. anbelangt. Aber vor Ende des Jahres ist hier auch nichts zu machen. Allerdings früh genug für die Marssaison.
Hallo Andy,
ein gelungener Start. Dein M13 ist doch ordentlich geworden, wenn auch die Bedingungen nicht optimal waren. Das kommt schon noch.:y:
LG und CS Erich
Ein abenteuerlicher Versuch diese Gegend aus meinem Garten heraus zu fotografieren. Selten sind die Bedingungen über den Alpen brauchbar, da dort das Seeing oft besonders gruselig ist. Die Gegend steigt nur etwa 17 Grad über den Horizont und...
Hier ist noch ein schöner Meteor von 11:11 h UT.
Ich hatte die SDR-Console auf einem anderen PC neu installiert. Da war die AGC noch eingeschaltet.
Viele Grüße
Wilhelm
Moin,
Wilhelm: starke Bilder !
Letzte Nacht einige Blitzlichter und ein Prachtschneeball um 02:39 UTC...
ansonsten viel Sand.
240 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und sieben darüber.
LG Eberhard
PS: Gestern Abend 5 Tropfen Regen...
Anbei mein Zeiss C50/540, standesgemäß verpackt in einem Alu-Tubus mit Taukappe von Beat Kohler (aokswiss.ch) und mit dem kleinen Feathertouch FTF1515BCR-DS.
Hab´ mir spaßeshalber ne goldene Eloxierung gegönnt. Innen natürlich schwarz :)...
Der FCT 114 dürfte wohl so ziemlich weit vorne sein, was Grab&Go, Gewicht/Performance etc. anbelangt. Aber vor Ende des Jahres ist hier auch nichts zu machen. Allerdings früh genug für die Marssaison.
Hello ,
I have converted my Vixen Sphynx SXW with stepper motors.
Therefore I am offering the fully working, original Vixen Sphinx EQ mount control system:
Original Star Book loaded with latest available firmware.
Mount Control PCB
Two original...
Hallo Alex, es war nicht ganz ernst gemeint. Hier liegt noch ein LZOS 152/1200 , der ist allerdings aufgrund seines Gewichtes nur noch selten im Einsatz.
Was damit zum wieder zum eigentlich Thema führt, der TAK FCT 114 ist mit unter 6kg absolut...
Naja es gibt ja immer mal wieder was gebrauchtes, zum Beispiel einen TEC160 ED oder Binoptik Binos, zwei alte Starfire ED und was auch immer das davor war. Und ein paar kleinere LZOS.
Also ganz so ausverkauft ist es ja nicht.
cs Alex
Hallo zusammen
Heute war sehr viel Los am Rand der Sonne . Schöne aktive Protuberanzen zu sehen .
Die beiden Fleckengruppen unverändert .
Auf meiner HP seht ihr das Video von dieser Protuberanz 22Mb groß . Wollte es verkleiner aber das sieht...
Moin Leute,
auf Grund des schlechten seeings heute morgen, habe ich mich heute für die Sonne im Weißlicht entschieden.
Die Aufnahmen sind wesentlich schärfer als die H-alpha Aufnahmen und damit schöner anzusehen.
Übersicht WL Sonne
AR...
Hi,
heute am 14.7.26 hatte ich mal Lust das 500 mm Sigma Tele mit der Sony A7RV auf die Sonne zu richten, gefiltert mit der ND 3,8 Folie.
Verschiedene Stacking Versuche sind kläglich gescheitert, so habe ich mir am Ende eine der vielen Hundert...
Moin Forum,
anbei meine heutige H-alpha Sonne:
AR 4482
AR 4489
Protuberanz im SO
Protuberanz im NO
Protuberanz im NW
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Daystar Quark Chromosphere, Baader UV-, IR Cut Filter und ASI...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.