Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Als Objekt der 3. Größenklasse ist dieser offene Haufen ein leichtes Objekt, wenn man nicht in Mitteleuropa lebt. Das hier gezeigte Feld beträgt 5x3 Grad
Die Sommermilchstraße bietet eine Fülle an Interessenten Objekten. Diesmal war es der kleinenTrifidnebel. Interessanterweise hatte die 5Std. Integration keinen Mehrwert zu den 2,5Std.
Liebe Freunde der Nacht,
Objekte im Skorpion sind begehrt, aber bei unseren Breiten schwer zu kriegen. Man braucht schon wirklich klare Nächte, denn auch schon etwas zu feuchte Luft erzeugt so nahe am Horizont schnell Halos um die Sterne. Dieses...
Hallo Wolfgang,
welch seltenes Motiv aus unseren Breiten - man mag es kaum glauben und dabei so wunderbar in Szene gesetzt - einfach Top !
Leider aus meinem Garten nicht erreichbar.
CS,
Franz
Hallo Stephan
Da kommt schnell eine Unmenge an Daten zusammen.
Von den Bildern die Videos behalte ich nicht .
Nur die Animationen behalte ich und die einzelnen Bilder. Werden aber aussortiert nach Qualität.
Ich mache ja nicht nur Sonne. Ich bin...
Liebe Freunde der Nacht,
Objekte im Skorpion sind begehrt, aber bei unseren Breiten schwer zu kriegen. Man braucht schon wirklich klare Nächte, denn auch schon etwas zu feuchte Luft erzeugt so nahe am Horizont schnell Halos um die Sterne. Dieses...
Anbei mein Zeiss C50/540, standesgemäß verpackt in einem Alu-Tubus mit Taukappe von Beat Kohler (aokswiss.ch) und mit dem kleinen Feathertouch FTF1515BCR-DS.
Hab´ mir spaßeshalber ne goldene Eloxierung gegönnt. Innen natürlich schwarz :)...
Hallo zusammen,
heute Abend war der Mond als schmale Sichel am Abendhimmel über unserem Hausberg Volcan de Bayuyo zu sehen.
Am 12. August bedeckt der Mond die Sonne vollständig im Norden von Spanien bis hin nach Mallorca.
Gruß,
Peter
Moin Leute,
auf Grund des schlechten seeings heute morgen, habe ich mich heute für die Sonne im Weißlicht entschieden.
Die Aufnahmen sind wesentlich schärfer als die H-alpha Aufnahmen und damit schöner anzusehen.
Übersicht WL Sonne
AR...
Die Sommermilchstraße bietet eine Fülle an Interessenten Objekten. Diesmal war es der kleinenTrifidnebel. Interessanterweise hatte die 5Std. Integration keinen Mehrwert zu den 2,5Std.
Hi,
die Nächte sind kurz und die südlichen Objekte stehen tief bei uns in Deutschland. Trotzdem habe ich die letzten Tage genutzt um ein paar Photonen tief im süden zu sammeln.
Als erstes durfte der 10" f4 Carbn Netwon mit meiner gekühlten 6DaC...
So langsam kann man wieder schön in die Milchstrasse eintauchen. Hab mir mal den Dunkelnebel LDN694 vorgenommen der sich schön vor der Glitzerfassade des Sternenmeers abhebt. War dann gleich auch der erste Einsatz meiner neuen SAL-33 Montierung...
Hier ist noch ein schöner Meteor von 11:11 h UT.
Ich hatte die SDR-Console auf einem anderen PC neu installiert. Da war die AGC noch eingeschaltet.
Viele Grüße
Wilhelm
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.