Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Lass uns erstmal darauf einigen, dass wir von Teleskop-Gebäuden/Hütten mit gemeinsamen Dach nicht Containern sprechen. Etwas „Container-Like“ gibt es im Süden Spaniens mit eigener Dachsteuerung.
Ansonsten sehe ich das wie Mathias. Wenn man das...
Hallo,
am 17.07.26 war es am Abend nach den Gewittern ausreichend klar, um das Duo kurz vor Untergang zu erwischen. Interessant war das an Lichtsäulen erinnernde Farbspiel am Mond.
hier das Ganze in chronologischer Reihenfolge.
Und...
Hi!
Ein Tischstativ aus Metall kostet keine 90€, sondern um die 30 Euro; Plastik ist noch billiger. Wirklich nötig ist das beim Dwarf aber nur, wenn es auf einer unebenen Mauer steht. Auf Fensterbrett oder Tisch braucht es kein Stativ. Teuer...
links haben sie ein Außengewinde, rechts eine Innengewindebohrung. Mann kann sie durch Drehen miteinander verbinden und verschieden kombinieren um etwas exakt auszutarieren.
10.- + Versand
Moinsen,
War mit der Reisemontierung in den Alpen. Leider war nur eine Nacht klar. Das Ganze passte ( ohne Stativ und Katze :cool:) in einen Rucksack. Das war durchaus wandertauglich, bin damit den Fernwanderweg Stuttgart 21 gelaufen. :ROFLMAO...
Sehr gute universelle Reiseoptik z.B. für die die kommende SOPHI
Die Optik ist neu und unbenutzt!
475 € inkl. versichertem Versand :sternklar: :sternklar::sternklar:
Ich habe letzte Woche quasi als spontan Kauf eine gebrauchte Rig bei Starfront im Marketplace erworben und den bestehenden Lite-Pier-Vertrag in Building 8 übernommen. Hat alles super funktioniert und die Rig konnte ich heute morgen zum ersten Mal...
Hallo Astrofreunde,
ich biete ein gebrauchtes aber wenig genutztes Okular von Baader an.
Ein Morpheus 6,5mm, 76°-Weitwinkelokular für VHB 200€ inklusive Versand.
Bei Interesse e-mail an lotharsinger[at]yahoo.com oder via PN
cs
Lothar
Verkaufe o. g. hervorragendes Deep Sky- und Planeten-Okular wegen Hobbyaufgabe.
65° FOV, 20 mm Augenabstand (für Brillenträger), sehr scharf und absolut randscharf, Kontrast und Transmission hervorragend.
In sehr gutem Zustand, in Schutzbehälter...
Hallo Frank,
ja, das mit den Bedingungen ist so eine Sache. Die Prognoseseiten helfen mir nicht.
Es kostet mich manchmal auch Überwindung den 12er Dobson aufzubauen, obwohl ich das ja wirklich optimiert habe.
Lagert alles in der Garage und der...
Moin aus Hamburg,
hier möchte ich mit euch meine Erfahrung mit unsere Remotesternwarte bei Trevinca Skies teilen.
Ein subjektiver Rückblick auf Hürden, Lernkurven und den Weg zu 300 Stunden Belichtungszeit.
1. Der Start und das Setup - Von...
Wie sieht das eigentlich bei Planeten bei dir aus .
Hast du da Mal einen Unterschied festgestellt zwischen Weißlicht und Planeten.
Ich ja , ganz klar habe ich besseres Seeing am frühen Morgen.
Zwischen 6 Uhr bis 10 Uhr.
Fast immer befriedigend...
.... mein Optikpark in Hinsicht auf Ferngläsern ist überproportional, aber die kleine Lücke und angesichts des Preises, da konnte ich nicht widerstehen ....
Hi!
Okay, das klingt dann wirklich nach einem Smartie, und nicht nur nach eine KI-Idee.
Ich kann nur für das Dwarf Mini sprechen. Ein Rohbild sieht z.B. so aus:
Krebsnebel M1:
Nach der automatischen Bildbearbeitung über die App:
Eine der...
Hi!
Okay, das klingt dann wirklich nach einem Smartie, und nicht nur nach eine KI-Idee.
Ich kann nur für das Dwarf Mini sprechen. Ein Rohbild sieht z.B. so aus:
Krebsnebel M1:
Nach der automatischen Bildbearbeitung über die App:
Eine der...
Ich denke, dass ist etwas der falsche Ansatz darüber nachzudenken. Wenn man soweit geht und versucht den besten Kosten/Nutzen zu haben, kommt man irgendwann an den Punkt, warum man überhaupt Fotografiert obwohl man sich auch einfach Datensätze...
Biete: TeleVue DeLite 15 mm
Aufgrund einer zu starken Vergrößerung mit einem Glaswegkorrektor im Bino verkaufe ich ein TeleVue DeLite 15 mm.
Neupreis im Laden liegt bei ca. 395 € zzgl. Versand.
Mein Preis: 275 € inklusive Versand nach NL, BE...
Hallo. Das schaut jetzt nicht so aus, als würde das über Martini noch funktionieren. Ich möchte den überkorrigierten Hubble Optics Spiegel (Kontrast am Planeten bricht ab 150 x bis 200 x ein) gegen einen Astroreflect tauschen. Den Astroreflect...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.