Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi!
Er war ursprünglich in Charkiw (Kharkov), jetzt ist er an einem "sicheren Ort im Westen der Ukraine".
Die GP-DX hat im Schnelllauf eine ordentliche Schwenkgeschwindigkeit. Laut Anleitung sind es 20x, 65x, 200x und 500x mit den...
Hallo,
Auf der Landstraße MA- 6014 wenn man Richtung Cap Blank fährt, gibt es immer wieder kleine Schotterbuchten neben der Straße wo man Blick nach Westen zum Mittelmeer hat. Ich selber bin auch auf Mallorca, und habe da mehrere Optionen im...
Hallo zusammen!
Ich wollte euch wissen lassen, dass ich euch nicht vergessen habe und immer noch viel Freude an meinem geliebten Fernglas habe.
Das Wetter war das ganze Jahr über oft nicht optimal, aber wann immer ich die Gelegenheit dazu habe...
Hallo zusammen,
gestern konnte ich 6 Kruger Doppelsterne beobachten.
Es handelt sich dabei meist um schwächere enge Doppelsterne.
Im einzelne waren das (Daten aus Gude 9.1):
Man findet sie auch unter Kürzel KR im WDS.
Kruger 50AB: 8,55 - 9,99 -...
Beobachtungsbericht vom 19./20.07.2026 von 23:00 bis 1:30 MESZ
Wetter: klar, geringe Luftfeuchtigkeit. Mond nach 23:15 unter gegangen.
Temperatur: +15,0 °C zu Beginn und 10°C am Ende
Grenzgröße (fst): nicht ermittelt...
Hallo zusammen,
nach Anlaufschwierigkeiten mit der ATR 585 (Filterrad leuchtet innen, HDR-Modus nicht zu gebrauchen) habe ich es dieses Jahr doch noch geschafft erste Bilder fertig zustellen.
Nach dem ich beide Galaxien schon einmal mit einer...
Zum Verkauf steht ein Baader Hyperion Universal Zoom Mark IV (8–24 mm) in sehr gepflegtem, technisch und optisch einwandfreiem Zustand.
Das Okular wurde stets sorgfältig behandelt und funktioniert einwandfrei. Die Linsen sind klar und frei von...
Oben rechts hast du aber schöne Sterne , .it Korrektorabstand ist das nicht zu erklären, da wären schöne Sterne in der Bildmitte😴
Wenn die Justage stimmen sollte ist es wohl verkippt.
2/100 schief reicht, bekommt man wenn der Komakorrektor immer...
Zum Verkauf steht ein LUNT LS60THa/B1200 Pressure Tuner in sehr gepflegtem, technisch einwandfreiem Zustand. Das Teleskop wurde 2022 erworben, ausschließlich sorgfältig genutzt und stets pfleglich behandelt.
Technische Daten
Modell: LUNT...
Moin, auch ich konnte den Kometen 10P/Tempel am 10. und 11.07. in der Früh fotografieren.
Ca. 15 Minuten habe ich den Kometen mit dem Dwarf 3 belichtet. Ebenfalls wurde er im Gerät gestackt und in Photoshop nachbearbeitet. Liebe Grüße,
Anja...
Hallo,
letzte Nacht (2026-07-13, 1:30 Uhr) konnte ich ihn im 20x70 finden (erahnen bei 9.2mg lt. HeavensAbove), für den Seestar ist es ein gutes Objekt.
Allerdings war ich zu spät, nach 1h hat war Schluss und die Bilder sind flau.
Stacken auf...
Beobachtungsbericht vom 19./20.07.2026 von 23:00 bis 1:30 MESZ
Wetter: klar, geringe Luftfeuchtigkeit. Mond nach 23:15 unter gegangen.
Temperatur: +15,0 °C zu Beginn und 10°C am Ende
Grenzgröße (fst): nicht ermittelt...
Sonne am 20.07.2026
08:12h; wolkenlos; Seeing mittelmäßig-gut;
Die noch unbezeichnete Gruppe nördlich von AR4491 hat sich gestern im Verlaufe des Tages bereits entwickelt. Die Sonne ist noch nicht ganz eingeschlafen.
Gruß,
Andreas
Hallo,
Biete ein schweres und hochwertiges Alu Stativ der Meade RCX Serie.
Gewicht, Aufbau und Stabilität sind mit dem Losmandy MA/MAL vergleichbar, die Verarbeitung noch etwas besser.
Es ist leicht für viele Montierungen adaptierbar und...
Hallo,
nachdem gestern Abend der Wetterbericht überraschend seine Meinung geändert hatte und nun eine klare Nacht ankündigte, stellte ich noch rasch vor dem Dunkelwerden meinen Dobson auf.
Es sollte sich lohnen, denn von 4h bis 5h früh gab es...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.