Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
wenig benutz, mit Baader creyford auszug, optik ist einwandfrei und ohne kratzer, zubehör wie abgebildet incl Tragetasche, original OAZ geb ich auch dazu
400€ incl porto
Player one M-Max IMX432, sensor ist sauber und kratzfrei, wie...
Hallo!
Der Planetarische Nebel (PN) NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Dieser PN...
Der Planetarische Nebel NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Links im Bild die Galaxie NGC...
Hallo,
in insgesamt 9 (aber nur teils guten) Nächten zwischen 16.6. und 11.7.2026 konnte ich Daten in OIII und RGB mit meinem 15" Newton und ASI 1600 MM pro sammeln.
Manfred hat wie immer die endgültige Bildbearbeitung übernommen.
Abell 39 ist...
Hallo,
in insgesamt 9 (aber nur teils guten) Nächten zwischen 16.6. und 11.7.2026 konnte ich Daten in OIII und RGB mit meinem 15" Newton und ASI 1600 MM pro sammeln.
Manfred hat wie immer die endgültige Bildbearbeitung übernommen.
Abell 39 ist...
Hallo Dieter,
danke für den Hinweis. Bislang war ich immer zurückhaltend was Updates angeht. Das werde ich in diesem Fall mal ändern.
Die Bilder habe ich beide nochmals bearbeitet und werde diese so belassen. Leider sind die Ergebnisse um M 82...
Hallo Dietmar,
spektakulär gut, es dürfte da kaum etwas bessere in der Amateurwelt geben. Allein die 130% Version offenbart geringe Zeichen der Überbearbeitung. Ich würde das aber nicht mehr verändern, nur die 130%-Version gegen eine...
Hallo!
Der Planetarische Nebel (PN) NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Dieser PN...
So, kurze Erkenntnis zum Filmen mit dem Handy: Ich werde alle 1 oder 2 Sekunden ein Foto machen, je nachdem, was der Speicherplatz her gibt, und muss unbedingt daran denken, den Autofokus abzuschalten – sonst "pumpt" die Kamera im Gegenlicht...
Mal wieder was aus der Altpapiersammlung:
Bigourdan G (1915): Petit Atlas Celeste comprenant 5 Cartes en deux couleurs
btw, hier darf jeder mitmachen!!!
Grüße speul
Hallo!
Dieser PN...
Hallo zusammen,
Noch einmal vielen Dank für eure Beiträge!
Ich habe jetzt das Seestar S30 neu gekauft. Hauptgrund war tatsächlich das Stativ. Bei DwarfLab.com kostet das zugehörige Stativ noch einmal 89€ und ich wollte mich hier nicht noch...
Hallo Andreas,
tatsächlich bin ich noch mehr Dinosaurier als der Alex.
Ich finde es schade, dass viele Kinder und Jugendliche nur noch mit "moderner" Technik in Austausch mit ihrer Umwelt treten. Lernen und Begreifen das braucht unmittelbaren...
Hallo Dietmar,
spektakulär gut, es dürfte da kaum etwas bessere in der Amateurwelt geben. Allein die 130% Version offenbart geringe Zeichen der Überbearbeitung. Ich würde das aber nicht mehr verändern, nur die 130%-Version gegen eine...
Der Hantelnebel, auch als Messier 27 oder NGC 6853 bezeichnet, ist ein rund 1300 Lichtjahre entfernter, 7,5 mag heller planetarischer Nebel im Sternbild Fuchs. Der Nebel ist vor ungefähr 10.000 Jahren aus der von einem Roten Riesenstern in seiner...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.