Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, in die Runde
war von mir natürlich eher spaßig gemeint, aber es gibt da eine kleine Anekdote die vielleicht hierher passt.
Vor etwas längerer Zeit bin ich an einem Campingplatz vorbeigefahren der sich in der Nähe meines Wohnortes befindet...
Ich weiß jetzt nicht ob es genau dasselbe Modell und Ausstattung wie bei Astroshop ist aber bei Teleskopexpress kostet sie ca. 4.6k Teleskop-Express: Losmandy G11G GoTo-Montierung mit Gemini 2 L6 Steuerung und Stativ FHD-MA-G11G
Gruß,
Andreas
Hallo, in die Runde
war von mir natürlich eher spaßig gemeint, aber es gibt da eine kleine Anekdote die vielleicht hierher passt.
Vor etwas längerer Zeit bin ich an einem Campingplatz vorbeigefahren der sich in der Nähe meines Wohnortes befindet...
Nun ist er dran...
Netterweise war ein 5. Coupler für die Welle dabei (4 sind laut Anleitung dabei), extra klein, damit der auf die 4mm Achse des Equinox 80 passt, vor allem IN das Gehäuse.
Eine Schraube von den vier Anpress- und Justageschrauben...
Hallo,
wenn Du guidest, tun sich die Montierungen nichts. Wenn das Geld dafür da ist, nimm die HEQ, ansonsten wirst du mit der EQ5 genauso glücklich sein. Ohne Guiding wird die HEQ besser nachführen, aber ich würde beim Fotografieren immer...
Trotz des turbulenten Wetters am vergangenen Wochenende sind mir einige wenige gute H-alpha-Bilder durch die Wolkenlücken hindurch gelungen. Hier AR4489 am 18.07.2026, gegen 11:32 UT.
Die großen dunklen Filamente erscheinen halbtransparent und...
Wie oben beschrieben, suche ich diesen Tubusadapter, passend für VIXEN, CELESTRON, MEADE Teleskope mit einer Öffnung von 102MM
https://www.starlightinstruments.com/product/a20-288-adapter-2-0-for-vixen-celestron-meade-102mm-telescopes/
Bitte...
Hallo Frank,
bei ZVAB - Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher | Antiquarische und vergriffene Bücher online bestellen kannst du Bücher zum Verkauf einstellen, auch hilft die Suchfunktion für Preisvergleiche.
Rechts oben "Verkäufer werden"...
Hallo,
als ich heute früh gerade meine Saturnaufnahmen beendet hatte, sah ich knapp über den Hausdach zwei rötliche Punkte am östliche Himmel: Das mussten Aldebaran und links davon Mars sein!
Also schnell das Fernrohr geschwenkt auf 4.6...
Hallo Niko,
gab es vom Falkauer eine DDR Edition?
Bitte unbedingt mal einstellen, aber wenigstens die bibliographischen Daten, habe ich nämlich noch nicht in meiner Datenbank.
Gruß
Ulrich
Hallo Ulrich,
ich habe zwei Bečvář (um 1960), mal geschenkt bekommen... kein Bild, so einen großen Scanner hat allenfalls die Staatsbibliothek..! Halte sie in Ehren und freue mich dran.
Und einen Falkauer (DDR-Edition) und den ominösen...
Hallo Alex ... @Kerste
... Im nächsten Februar gehe ich nach dann nun nicht ganz 50 Arbeitsjahren in Rente.
Ich bin in einer wissenschaftlichen Landes.-Fachbehörde dann 36 Jahre lang für das erforschen, bewahren und schützen von " Kultur und...
Zumindestens konnte ich keine finden ... Auf Astrobin findet man gerade einmal 17 Aufnahmen, die sagen wir einmal ... durchwachsen sind.
Daher habe versucht, dieses sehr lichtschwache Ziel (in O-III und S-II) so tief wie möglich in dem vorhanden...
Na, beides: Ich jage keinen mit seinem Handy weg vom Okular, aber ich fordere auch jeden auf, selbst durchzuschauen.
Ich erlebe diesen Generationenwandel auch gerade bei uns im Verein: Wir haben uns da diesen Halbmeterspiegel geleistet...
Mal wieder was aus der Altpapiersammlung:
Bigourdan G (1915): Petit Atlas Celeste comprenant 5 Cartes en deux couleurs
btw, hier darf jeder mitmachen!!!
Grüße speul
Hallo Dietmar,
Bei diesem Bild weis ich nicht, was ich zuerst loben soll.
Die unglaubliche Tiefe und die Details in den äußeren Bereichen?
Die Schalen rund um den Kern, die man so gut sehr selten sieht?
Die phantastischen Details im Kern?
Oder...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.