Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Scott Manley:
"So ice in the raptor engines caused them to not start, and I’m sure a lot of you are wondering how water got in there. While a few more know that the combustion products of methane includes water, so it’s more a question of why it...
Start ist erfolgt, die Aussicht von da oben wie immer awsome. :cool:
Die erste Stufe ist zurück (im Meer), allerdings schien mir die Geschwindigkeit bei der Landung etwas hoch. :unsure:
Die Oberstufe hat "Nominal Orbit Insertion". Alle sechs...
Da sich diese Okulare zu sehr mit anderen Okularen in meinem Besitz überschneiden, biete ich dieses komplette Set an Nagler-Okularen vom Typ 4 an. Es umfasst das 12mm-Okular (1,25“ und 2“ Dual Barrel ), das 17mm-Okular (2“ Barrel) und das...
Hallo Zusammen,
Beim Thema der Smart-Teleskope für einen Anfänger gebe ich auch gerne mal meinen Senf dazu. ;)
Ich bin einer, der mit einem Smart-Teleskop als "junger" in dieses Hobby eingetreten bin. Ich war schon immer von Sonne, Mond...
tshaug reagierte auf das Bild SH2_129 von Reinhard65 mit Like.
HOO plus RGB Sterne. Neu Version unter Astrobin: https://astrob.in/y0h45i/0/
HOO mit SII kombiniert deutlich mehr Daten plus RGB Sterne
91x H, 170 x OIII, 47x SII
Rechtzeitig vorher üben, üben, üben...
Was für eine Montierung (azimutal, parallaktisch, Hersteller), welcher Standort (zuhause, BAlkon, mobil, Spanien?) und wie lange vorher kannst du aufbauen? Welche Methoden zum Einnorden bietet der...
Hallo Marco
Kann ich mir schon vorstellen. Eine zu niedrige oder abfallende Spannung kann durchaus solche Probleme verursachen. Ich hatte letztens versehentlich meine ASI2600MC Pro am Asiair statt an der SvBony SV241 ( die kann höhere Lasten...
Mal wieder was aus der Altpapiersammlung:
Bigourdan G (1915): Petit Atlas Celeste comprenant 5 Cartes en deux couleurs
btw, hier darf jeder mitmachen!!!
Grüße speul
wie schnell doch so eine Woche vergeht!
mal etwas anderes:
Vorstellung Deß jüngst erschienen Cometen/ Wie derselbe vom 16. Novembris, Anno 1680. biß auf den 7. Februarii, Anno 1781 durch unterschiedliche Gestirn und mehr als den halb sichtbaren...
Hier bietet sich die seltene Gelegenheit, ein Set der sehr begehrten TMB Supermonocentric-Okulare zu erwerben. Diese Okulare können problemlos mit den Zeiss Abbe-Orthoskopen, Pentax XO- oder SMC-Orthoskopen, Astro-Physics SPL und ähnliche...
Hallo.
Gern möchte ich mir im August die Sonnenfinsternis mit dem Teleskop + Filter ansehen.
In der Nacht, richte ich mein Teleskop nach den Sternen GOTO bzw. "Stellarium"ein.
Am tage habe ich das Teleskop nie benutzt.
Frage: Wie bzw. an was...
12.07.26
War wie immer spät dran . Das Seeing ist nach Mittag nicht mehr so toll.
Apollo-M
Asi462-m und Televue 2.5
und noch ein paar animationen.
Wavesharp war am Limit beim schärfen. ^^
lg
Andi
Gute Idee, ich habe die gleiche Kombi und mag sie sehr gerne. Momentan benutze ich auch gerne den TSA120 mit dem TOA-35 Flattener, das ist für kleine Objekte gut geeignet.
Viele Grüße
Michael
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.