Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab meinen TSA-120 wieder reaktiviert. Mit dem TOA Reducer gibts superschöne Sterne im Vollformat. Mein neues Traumsetup im Doppel ist der TSA mit Reducer und der FCT-65D mit Flattener, beide mit Vollformat. Demnächst kommen noch die...
Der Himmel über Deutschland ist, sagen wir es freundlich, keine Offenbarung. Lichtverschmutzung, Wolken — und ehrlich gesagt bin ich auch keine Nachteule, die für die wenigen klaren Nächte bereitwillig bis in die frühen Morgenstunden wach bleibt...
Hallo zusammen,
die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
Ich hab meinen TSA-120 wieder reaktiviert. Mit dem TOA Reducer gibts superschöne Sterne im Vollformat. Mein neues Traumsetup im Doppel ist der TSA mit Reducer und der FCT-65D mit Flattener, beide mit Vollformat. Demnächst kommen noch die...
Hi,
heut hab ich meinen Akuter umbau getestet das seeing war leider nicht gut,extrem unruhige luft.
Akuter ethalon auf TS ED80/560
player one Saturn-M
Panorama mit player one Mars-M
lg alois
Ich biete hiermit einen Zeiss Helical M44 Fokussierer, seltenes schwarzes Modell, in sehr schönem Zustand zum Verkauf an.
Preisvorstellung: €225.-- plus Versandkosten. (€12,80 nach Deutschland)
Versand EU weit möglich, bitte außerhalb von...
https://www.osj-forum.de/read.php?9,189119,189119#msg-189119
die Gründe sind vielschichtig und lassen sich in ein oder zwei Sätzen nicht beantworten. Herr Jülich selbst hat seinerzeit auch einmal seine Fachexpertise in einem Beitrag zu deiner...
Guten Tag.
Ich nehme nicht auf von 8 h bis ungefähr 20 h UT.
Das Maximum ist hier von ~1 h bis 3 h UT. Das sind vermutlich die Südlichen Delta-Aquariiden.
Die Störungen, die lila Spur, beeinflussen das Ergebnis allerdings deutlich.
Viele Grüße...
Hi,
heut hab ich meinen Akuter umbau getestet das seeing war leider nicht gut,extrem unruhige luft.
player one Saturn-M
lg alois
Mein erster Mosaik Versuch mit FRA300 und Asi 2600MC sowie Antlia ALP-T2
Beide Felder mit 40x300s belichtet bei Gain100 unguided.
Erstes Bild bearbeitet in HOO das zweite in Fornaxx
Ich weiß auch nicht genau was ich davon halten soll?
Für...
Hi,
player one Saturn-M
lg alois
Hallo
Ich war letztes Jahr mit meiner 13 jährigen Enkelin dort. Sie war danach total begeistert ( ich natürlich auch ) und Opi mußte nach Peter Maiers Nachthimmel Wanderung mit dem Laser, tief in die Tasche für meine Enkelin greifen ( Teleskop...
Hallo zusammen,
die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
Hallo!
Der Planetarische Nebel (PN) NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Dieser PN...
Moin,
bei Skypoint in Italien ist das neue FSQ jetzt lagernd:
https://www.skypoint.it/en/takahashi-fsq-80fc-quintuplet-apochromatic-fluorite-refractor-ota.html
Bin schon sehr interessiert, aber ich werte erstmal den Reducer ab :D
Grüße
Brian
Hallo zusammen,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.