Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Frank,
dein Widefield um d Velorum ist wieder einmal eine beeindruckende Aufnahme geworden!
Die gewählte Himmelsregion bietet wirklich extrem interessante Objekte,
die du hier einfängst.
Da du dich ohnehin auf einem sehr...
Liebe Leute,
wieder ist ein Jahr vergangen und das Bayerische Teleskopmeeting geht in die nächste Runde und wird jetzt im 30. Jahr zum 24. Mal ausgerichtet.
Seit 2014 organisieren die Astronomiefreunde Ingolstadt das BTM, also heuer zum 11. Mal...
Hallo,
nach meinem Intermezzo von neulich geht es nun weiter mit Bildern aus Namibia. Der Skywatcher Esprit wurde mit der ASI2400MC pro bestückt. Ziel war ein Bereich des Gum Nebels bzw. Vela Supernovarests. Ich weiß nicht ob es eine...
Anbei ein paar Bilder mit dem Heliostar100 und tlw. 2,5 Powermate.
Die Luft war heute sehr unruhig aber die Bilder gehen halbwegs(hoffe ich);)
Hab meist nur 5% verwendet.
SG Peter
Moin Forum,
heute hatte ich eine kleine Chance, die Sonne zwischen Wolkenlücken aufzunehmen. Naja, morgen wird es wohl besser :) ... .
Übersicht WL Sonne
ARs 4493, 4489
ARs 4492
ARs 4494, 4495
AR 4496...
Hallo zusammen,
ich habe noch 2 Staubschutzkappen für die großen Refraktoren (bzw. deren Reducer) übrig.
Diese sind in einem sehr guten Zustand und haben folgende konkreten Außengewinde:
M82x0,75
M92x1,0
Evtl. passen die Deckel auch bei...
Moin Forum,
heute hatte ich eine kleine Chance, die Sonne zwischen Wolkenlücken aufzunehmen. Naja, morgen wird es wohl besser :) ... .
Übersicht WL Sonne
ARs 4493, 4489
ARs 4492
ARs 4494, 4495
AR 4496...
Hallo zusammen,
die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
Hallo zusammen,
die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
Hallo
Ich war letztes Jahr mit meiner 13 jährigen Enkelin dort. Sie war danach total begeistert ( ich natürlich auch ) und Opi mußte nach Peter Maiers Nachthimmel Wanderung mit dem Laser, tief in die Tasche für meine Enkelin greifen ( Teleskop...
Liebe Leute,
wieder ist ein Jahr vergangen und das Bayerische Teleskopmeeting geht in die nächste Runde und wird jetzt im 30. Jahr zum 24. Mal ausgerichtet.
Seit 2014 organisieren die Astronomiefreunde Ingolstadt das BTM, also heuer zum 11. Mal...
Hallo an alle Astroverrückte mit Selbstbaufieber,
ich würde euch gerne kurz mein jetzt schon mehr als 10 Jahre altes Selbstbau Foto Newton Projekt vorstellen.
Vorne weg die Bauteile, die ich fertig gekauft habe . . .
GSO 6" f/5 Hauptspiegel...
Hallo an alle Astroverrückte mit Selbstbaufieber,
ich würde euch gerne kurz mein jetzt schon mehr als 10 Jahre altes Selbstbau Foto Newton Projekt vorstellen.
Vorne weg die Bauteile, die ich fertig gekauft habe . . .
GSO 6" f/5 Hauptspiegel...
Der Planetarische Nebel NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Links im Bild die Galaxie NGC...
Astrobin hat sich in den letzten Jahren ziemlich zum Negativen gewandelt und viele Aufnahmen von anderen Astronomen bekommen eine höhere Anerkennung als welche die wesentlich besser sind und ohne künstliche Intelligenz bearbeitet worden sind...
Hallo, Thomas,
wahrscheinlich habe ich den Thread wirklich nicht aufmerksam genug gelesen, mir war nicht klar das die Entscheidung schon auf ein Smart Teleskop gefallen war.
Es war halt nur meine persönliche Empfehlung.
Aber mit einem hast Du...
Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du auch viel lernen können! Nämlich allen voran, dass hier schon "auf den Zahn" gefühlt wurde. Auch hättest Du kapieren können, dass der Vater sich eben nicht mit Astronomie auskennt und...
So'n Smartie aufstellen, Objekt auswählen und sagen "mach", das kann man so machen, aber wo bleibt da der Spaß?
Da kann man sich die Bilder genauso gut irgendwo runterladen.
CS Dietmar
Nach längerer Hitzepause mal wieder ein Schuss vom Vormittag des 24.7.
Visuell war das Seeing recht bescheiden, fotografisch dann doch etwas besser als gedacht:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.