Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
….. moinse Leute …..,
zuerst habe ich vorgestern, im Horizontdunst, an M11 mutig belichtet, jedoch mir insofern keinerlei Hoffnung für den späteren Saturn gemacht.
Als ich dann um ca. 3:00h nach dem Kamerawechsel auf Saturn schwenkte, hatte es...
….. moinse Leute …..,
zuerst habe ich vorgestern, im Horizontdunst, an M11 mutig belichtet, jedoch mir insofern keinerlei Hoffnung für den späteren Saturn gemacht.
Als ich dann um ca. 3:00h nach dem Kamerawechsel auf Saturn schwenkte, hatte es...
….. moinse Leute …..,
Ein zweiter Test mit dem "nur" 80mm APO vor dem Quark. Leider waren die Bedingungen sehr wechselhaft, so dass durch Schleierwolken immer wieder recht unscharfe Aufnahmen dazwischen waren. Da so eine explosionsartige Protuberanz rechts aber nicht...
Bikerwaldi12 reagierte auf das Bild M16 von DeepskyOldenburg mit Like.
Ein Objekt, welches schon länger auf meiner Liste stand. Standortbedingt jedoch bislang nicht möglich gewesen. Aber selbst mit unserem Remote Setup in Spanien lag M16 nicht viel über 30°. Insgesamt sind es ca. 12h SHO geworden. Wie immer ist mir...
Das Wichtigste an diesem Hobby ist doch die Fantasie. Ehrlich, "hardwaremäßig" sehen wir doch nur ein paar helle Punkte und Nebelflecken, egal ob Linse oder Smartie. Aber innerlich malen wir uns doch irgendetwas aus und verbinden die Sterne mit...
Hab gestern einfach mal da reingehalten in den Irisnebel . Top Seeing , aber durchziehende Ciruswolken/fetzen. Stark rauschendes Bild , leider entschauscht sehr stark.
Hallo zusammen
Sehr viel Los auf der Sonne.
Schöne Protuberanzen und interessante Sonnenflecken .
Von der Protuberanz ein schönes Video gemacht .
Auf meiner Hp . zu sehen.
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Das Wichtigste an diesem Hobby ist doch die Fantasie. Ehrlich, "hardwaremäßig" sehen wir doch nur ein paar helle Punkte und Nebelflecken, egal ob Linse oder Smartie. Aber innerlich malen wir uns doch irgendetwas aus und verbinden die Sterne mit...
Hi!
Vorweg, ich habe das Teleskop nicht, und weiß nicht, ob es überhaupt einen 2“-Okularauszug hat. Es sieht auf den Bildern nicht so aus... Falls nicht, gewinnst du dabei eh nichts, dann beschränkt der Okularauszug das Bildfeld. Aber Astroshop...
Hi Sven,
Zum Punkt Kalibrierdaten könntest du das Problem einer fehlenden Flat Panel Einheit auch mit einem Night Sky Flat addressieren.
Dazu brauchst du nur den Nachthimmel.
Ich hatte letztes Jahr dazu schon mal eine Diskussion angestoßen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.