Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Heinrich,
den Code einfach in die Console eingeben, mehr braucht es nicht. Aber der Hinweis von Peter mit einer einfachen Tastenkombination und Drag&Drop scheint wohl die praktikablere Lösung zu sein, welche mir noch nicht bekannt war.
Patrick, dieses optionale "Collimation Device" ist ja auch nicht unbedingt erforderlich. Eine Kollimation am Polarstern sollte völlig ausreichen. Damit müsste es jedenfalls mit dem im Manual angegebenen Verfahren möglich sein, Doppelbilder zu...
Hallo Zusammen...!
Ich habe einen 8"Cassegrain mit 2436mm Brennweite..
Wenn ich einen Reducer 0,6x einsetze dann komme ich mit einem 40mm Plössl und dem Baader 30mm Eudiaskopischen in den Fokus..
Beim 35 mm eudiaskopischen Okular komme ich eine...
Hallo,
In der vergangene Woche konnte ich an sechs Tagen die Sonne beobachten.
Damit bin ich an 96 Beobachtungstagen im Jahr 2026 angelangt, insgesamt habe ich damit die Sonne im Kontinuum an 1.591x und in der H-alpha Linie 1.088x beobachtet...
Servus Walter,
das freut uns ja ungemein, dass du dich in Unkosten stürzen musstest. Ich denke, dass das der Opa aber sehr gern gemacht hat 👍🏼.
Wir freuen uns wirklich sehr, dass deine Enkelin den Fuß in das Hobby mal gesetzt hat. Genau...
Hallo,
In der vergangenen Woche konnte ich die Sonne nur wenige male beobachten.
Das Wetter (das es glücklicherweise regnen ließ) und auch meine Arbeitszeiten verhinderten ausführliche Beobachtungen der Sonne.
Neben den Fotos vom Montag den 13...
Hallo Forum,
eigentlich schaue ich kaum bei Ebay unter Teleskope bzw. Zubehör, nun tat ich es doch und fand ein verlockendes Optik Set.
Und führe mich nicht in Versuchung... nach kurzem hin und her war ich dem Öffnungswahn erlegen.
So eine...
….. moinse Leute …..,
zuerst habe ich vorgestern, im Horizontdunst, an M11 mutig belichtet, jedoch mir insofern keinerlei Hoffnung für den späteren Saturn gemacht.
Als ich dann um ca. 3:00h nach dem Kamerawechsel auf Saturn schwenkte, hatte es...
Hallo Mondbeobachter,
Mondkrater gibt es in unterschiedlichen Größen und Form, doch sind auch Krater mit polygonalem Rand bekannt?
Diese Krater habe ich genauer betrachtet und dieses Thema in einem kleinen Aufsatz beschrieben:
Krater mit...
Hallo Forum,
eigentlich schaue ich kaum bei Ebay unter Teleskope bzw. Zubehör, nun tat ich es doch und fand ein verlockendes Optik Set.
Und führe mich nicht in Versuchung... nach kurzem hin und her war ich dem Öffnungswahn erlegen.
So eine...
….. moinse Leute …..,
zuerst habe ich vorgestern, im Horizontdunst, an M11 mutig belichtet, jedoch mir insofern keinerlei Hoffnung für den späteren Saturn gemacht.
Als ich dann um ca. 3:00h nach dem Kamerawechsel auf Saturn schwenkte, hatte es...
Hallo Heinrich,
du brauchst keinen Code. Man überträgt in PixInsight die Astrometrierung eines Bildes einfach per Drag & Drop mit Maus und Windows-Taste von einem Bild auf ein anderes . Sie müssen natürlich in ihren Abmessungen identisch sein...
….. moinse Leute …..,
Hallo Forum,
So eine...
Erst mal vielen Dank an alle die geantwortet haben!
@ Dane
Dein lobenswerter Beitrag, den du an PI geschickt hast, hat schließlich zu einer Antwort von Herrn Conejero geführt. Darin weist er darauf hin, dass - wie du auch schreibst - die...
Hallo, nochmal in die Runde,
ich glaube mein vorheriger Beitrag wurde "geschluckt", war halt eine lange Nacht und der Kaffee hat noch nicht "angeschlagen".
Hier mein TEC 180FL mein bestes Teleskop das ich je besessen habe und mit dem ich wohl...
Hallo Forum,
So eine...
Hallo, nach gutem Seeing an Saturn ging es weiter zum noch tiefstehenden Mars, das Seeing war nun überraschend schlecht, bei nur S3, packte ich die Farbcam sofort weg, da hilft nur IR mit sehr kurzer Belichtungszeit pro Einzelbild:
Hier ein...
Hallo, heute recht gute Luftruhe, auf Saturn zeigten sich mit der Farbkamera bei 20.000 von 200.000 gestapelten Einzelbildern mehr als ein Dutzend dunkle Bänder mit roten und grünen Farben.
Bei genauem Hinsehen fällt auch auf dass es rund um die...
….. moinse Leute …..,
….. moinse Leute …..,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.