Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
da ja diese Saison dunkle Flecken im
B - Ring, sogenannte Speichen (spokes) vermehrt auf Fotos gesichtet wurden, habe ich eine alte Skizze von Saturn aus dem Jahr 1988 ausgegraben.
Entstanden ist sie beim Internationalem...
Hallo Forum,
eigentlich schaue ich kaum bei Ebay unter Teleskope bzw. Zubehör, nun tat ich es doch und fand ein verlockendes Optik Set.
Und führe mich nicht in Versuchung... nach kurzem hin und her war ich dem Öffnungswahn erlegen.
So eine...
Hallo Forum,
eigentlich schaue ich kaum bei Ebay unter Teleskope bzw. Zubehör, nun tat ich es doch und fand ein verlockendes Optik Set.
Und führe mich nicht in Versuchung... nach kurzem hin und her war ich dem Öffnungswahn erlegen.
So eine...
Gleich vorweg: Ich bin kein Bildbearbeitungs-Profi (noch nicht ;-) ). Ich komme vom Seestar, wo man auf einen Knopf drückt und ein fertiges Bild bekommt. Was hier steht, ist kein Tutorial von jemandem, der es kann – sondern der Bericht von...
Hallo Sven,
danke für Deine kurzweilige und sehr schlüssige Schilderung. Ich habe auch mal drüber nachgedacht, mich mit Remote zu beschäftigen, habe das aber schnell verworfen. Es würde mich nicht glücklich machen. Ich möchte mein Rig vor mir...
Hallo Forum,
So eine...
Hallo Thomas,
klasse Aufnahme und tolle Farben. Vielleicht sollte ich auch langsam starten aber die Uhrzeit schreckt mich noch ab.
??? Könntest du die Abkürzungen einmal ausschreiben ?
Gruß,
Holger
Hallo zusammen,
Noch einmal vielen Dank für eure Beiträge!
Ich habe jetzt das Seestar S30 neu gekauft. Hauptgrund war tatsächlich das Stativ. Bei DwarfLab.com kostet das zugehörige Stativ noch einmal 89€ und ich wollte mich hier nicht noch...
….. moinse Leute …..,
zuerst habe ich vorgestern, im Horizontdunst, an M11 mutig belichtet, jedoch mir insofern keinerlei Hoffnung für den späteren Saturn gemacht.
Als ich dann um ca. 3:00h nach dem Kamerawechsel auf Saturn schwenkte, hatte es...
was für ein Sonntag: https://www.svenesis.org/blog/2026-07-code-audit_de.html
Ich glaube ich habe jetzt erstmal das für mich perfekte Skript ... Flats/Darks habe ich aber bisher noch nicht getestet ... da brauche ich erst noch welche ...
….. moinse Leute …..,
zuerst habe ich vorgestern, im Horizontdunst, an M11 mutig belichtet, jedoch mir insofern keinerlei Hoffnung für den späteren Saturn gemacht.
Als ich dann um ca. 3:00h nach dem Kamerawechsel auf Saturn schwenkte, hatte es...
HOO plus RGB Sterne. Neu Version unter Astrobin: https://astrob.in/y0h45i/0/
HOO mit SII kombiniert deutlich mehr Daten plus RGB Sterne
91x H, 170 x OIII, 47x SII
Gleicher Tag nur mit ner Touptek G3M2210M ... ca 90fps in 12bit 1920 x 1080 gegenüber ner 678 mit 23fps in 16bit und 2160 x 2160.
Vieleicht schon etwas überschärft :D
Die Farbe ist auch anders obwohl ich da nix verstellt habe ...
Gruss
Marco
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.