Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Mike,
Ich kann dich leider nur von dieser Kombi warnen. Die Asiair mag es gar nicht wenn parallel zu Ihr irgendeine andere Steuerung verwendet wird. Hier kann es öfter vorkommen, dass die Position verloren geht und dein Setup ins Nirvana...
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Sucher mit 30, 40 oder 50 mm Öffnung. Idealerweise inklusive Halterung und passendem Fuß für die Montierung am Teleskop.
Falls jemand so etwas übrig hat oder abgeben möchte, würde ich...
Hallo,
biete obiges Fernglas in gutem Zustand.
Hoher Kontrast und große Bildschärfe zeichnen dieses Glas aus. Kommt in
passender Tragetasche, Nikongurt und Kappen sind dabei.
85€ inkl. Versand
Hallo,
da ja diese Saison dunkle Flecken im
B - Ring, sogenannte Speichen (spokes) vermehrt auf Fotos gesichtet wurden, habe ich eine alte Skizze von Saturn aus dem Jahr 1988 ausgegraben.
Entstanden ist sie beim Internationalem...
Das Coronado PST CaK ist ein spezielles Sonnenteleskop für die Fotografie im ultravioletten Kalzium-K-Licht 393,4 nm.
Das Gerät hat einen Fokussiermotor und kann mit 12 Volt betrieben werden. Der Motor ist mit einer Schraube entfernt
werden. Der...
Es wird nun ein Interferogramm mit Testprotokoll erstellt. Nach erster Einschätzung des Prüfers hat der Refraktor eine sehr gute Abbildung und Farbkorrektur. In 1-2 Wochen kommt das Protokoll.
1.700 € inklusive persönlicher Lieferung und...
Hallo Sonnenfreundinnen/Freunde,
auch von mir wieder ein paar Bilder von gestern:
gestern war es sehr durchwachsen und heute ist hier wieder alles zu...schönen Restsonntag noch
Karl-Heinz
www.astrokunstvanheek.de
Hallo,
In der vergangene Woche konnte ich an sechs Tagen die Sonne beobachten.
Damit bin ich an 96 Beobachtungstagen im Jahr 2026 angelangt, insgesamt habe ich damit die Sonne im Kontinuum an 1.591x und in der H-alpha Linie 1.088x beobachtet...
Gleicher Tag nur mit ner Touptek G3M2210M ... ca 90fps in 12bit 1920 x 1080 gegenüber ner 678 mit 23fps in 16bit und 2160 x 2160.
Vieleicht schon etwas überschärft :D
Die Farbe ist auch anders obwohl ich da nix verstellt habe ...
Gruss
Marco
Heute bot sich mal wieder die Gelegenheit.
Hab auch mal ne "schlechtere" aber schnellere Kamera ausprobiert.
Damit hat man zwar weniger Details "zomm mäßig" aber das Übersichtsbild der Gesamt-Sonne wirkt viel schärfer bei gleicher Bearbeitung...
Moin Leute,
heute hatte ich tatsächlich recht gutes seeing. Nur die Öffnung hat gebremst:
Übersicht WL Sonne
AR 4492
ARs 4493, 4489
ARs 4494, 4495
AR 4496
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum...
….. moinse Leute …..,
zuerst habe ich vorgestern, im Horizontdunst, an M11 mutig belichtet, jedoch mir insofern keinerlei Hoffnung für den späteren Saturn gemacht.
Als ich dann um ca. 3:00h nach dem Kamerawechsel auf Saturn schwenkte, hatte es...
….. moinse Leute …..,
zuerst habe ich vorgestern, im Horizontdunst, an M11 mutig belichtet, jedoch mir insofern keinerlei Hoffnung für den späteren Saturn gemacht.
Als ich dann um ca. 3:00h nach dem Kamerawechsel auf Saturn schwenkte, hatte es...
….. moinse Leute …..,
Ein zweiter Test mit dem "nur" 80mm APO vor dem Quark. Leider waren die Bedingungen sehr wechselhaft, so dass durch Schleierwolken immer wieder recht unscharfe Aufnahmen dazwischen waren. Da so eine explosionsartige Protuberanz rechts aber nicht...
Bikerwaldi12 reagierte auf das Bild M16 von DeepskyOldenburg mit Like.
Ein Objekt, welches schon länger auf meiner Liste stand. Standortbedingt jedoch bislang nicht möglich gewesen. Aber selbst mit unserem Remote Setup in Spanien lag M16 nicht viel über 30°. Insgesamt sind es ca. 12h SHO geworden. Wie immer ist mir...
Das Wichtigste an diesem Hobby ist doch die Fantasie. Ehrlich, "hardwaremäßig" sehen wir doch nur ein paar helle Punkte und Nebelflecken, egal ob Linse oder Smartie. Aber innerlich malen wir uns doch irgendetwas aus und verbinden die Sterne mit...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.