Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab gestern einfach mal da reingehalten in den Irisnebel . Top Seeing , aber durchziehende Ciruswolken/fetzen. Stark rauschendes Bild , leider entschauscht sehr stark.
Hallo zusammen
Sehr viel Los auf der Sonne.
Schöne Protuberanzen und interessante Sonnenflecken .
Von der Protuberanz ein schönes Video gemacht .
Auf meiner Hp . zu sehen.
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Das Wichtigste an diesem Hobby ist doch die Fantasie. Ehrlich, "hardwaremäßig" sehen wir doch nur ein paar helle Punkte und Nebelflecken, egal ob Linse oder Smartie. Aber innerlich malen wir uns doch irgendetwas aus und verbinden die Sterne mit...
Hi!
Vorweg, ich habe das Teleskop nicht, und weiß nicht, ob es überhaupt einen 2“-Okularauszug hat. Es sieht auf den Bildern nicht so aus... Falls nicht, gewinnst du dabei eh nichts, dann beschränkt der Okularauszug das Bildfeld. Aber Astroshop...
Hi Sven,
Zum Punkt Kalibrierdaten könntest du das Problem einer fehlenden Flat Panel Einheit auch mit einem Night Sky Flat addressieren.
Dazu brauchst du nur den Nachthimmel.
Ich hatte letztes Jahr dazu schon mal eine Diskussion angestoßen...
Habe das gerade auch nochmal nachgeschaut.
Die Standardempfehlungen für die Belichtungszeiten der Guidecam sind (nach Handbuch):
- 2 sec bei Schneckenwellengetriebe Montierung
- 0,5 bis 1 sec bei Harmonic Drive Montierung
- 1 bis 3 sec bei...
Hallo Olaf,
ein m. E. sachlich zutreffendes und ausgewogen formuliertes Statement. Dem ist nichts hinzuzufügen, sehe ich auch so:y:. Gleichwohl: Auch von meiner Seite wünsche ich Sven für seine weiteren Remoteaktivitäten gutes Gelingen ohne...
Die Antares-Region im Sternbild Skorpion, eine der farbenprächtigsten Areale am Nachthimmel, fehlte noch in meiner Sammlung.
Erster Test mit dem SvBONY SV535.
Eigentlich wollte ich mir wieder ein Samyang 135 zulegen, aber irgendwie haben die...
Gleicher Tag nur mit ner Touptek G3M2210M ... ca 90fps in 12bit 1920 x 1080 gegenüber ner 678 mit 23fps in 16bit und 2160 x 2160.
Vieleicht schon etwas überschärft :D
Die Farbe ist auch anders obwohl ich da nix verstellt habe ...
Gruss
Marco
Hallo Olaf,
ein m. E. sachlich zutreffendes und ausgewogen formuliertes Statement. Dem ist nichts hinzuzufügen, sehe ich auch so:y:. Gleichwohl: Auch von meiner Seite wünsche ich Sven für seine weiteren Remoteaktivitäten gutes Gelingen ohne...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.