Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Sven,
danke für Deine kurzweilige und sehr schlüssige Schilderung. Ich habe auch mal drüber nachgedacht, mich mit Remote zu beschäftigen, habe das aber schnell verworfen. Es würde mich nicht glücklich machen. Ich möchte mein Rig vor mir...
Hallo Hobby-Kollegen,
wie ich mir die AM5 zugelegt habe, wollte ich ein vorhandenes EQ6 Stativ für diese nutzen.
Da ich jedoch recht schnell und günstig an ein Carbon-Stativ mit Verlängerung gekommen bin, ist der angeschaffte Adapter übrig. Es...
Gleicher Tag nur mit ner Touptek G3M2210M ... ca 90fps in 12bit 1920 x 1080 gegenüber ner 678 mit 23fps in 16bit und 2160 x 2160.
Vieleicht schon etwas überschärft :D
Die Farbe ist auch anders obwohl ich da nix verstellt habe ...
Gruss
Marco
Hallo, heute recht gute Luftruhe, auf Saturn zeigten sich mit der Farbkamera bei 20.000 von 200.000 gestapelten Einzelbildern mehr als ein Dutzend dunkle Bänder mit roten und grünen Farben.
Bei genauem Hinsehen fällt auch auf dass es rund um die...
Hab gestern einfach mal da reingehalten in den Irisnebel . Top Seeing , aber durchziehende Ciruswolken/fetzen. Stark rauschendes Bild , leider entschauscht sehr stark.
Hallo, nach gutem Seeing an Saturn ging es weiter zum noch tiefstehenden Mars, das Seeing war nun überraschend schlecht, bei nur S3, packte ich die Farbcam sofort weg, da hilft nur IR mit sehr kurzer Belichtungszeit pro Einzelbild:
Hier ein...
Habe mir mal das Skript AMSP.py von Cyril Richard - dem Siril-Hauptentwickler angeschaut und mit meinem verglichen .. Cyril hat andere Rejection Stufen und Kriterien ... er wird definitiv mehr Ahnung haben als ich, daher werde ich das in meinem...
Sheliak, auch Beta Lyrae, ist einer der auffälligeren Sterne im Sternbild Leier. Mit bloßem Auge erscheint er wie ein einzelner Stern, tatsächlich handelt es sich aber um ein Mehrfachsystem. Die Hauptkomponente Beta Lyrae A ist dabei selbst ein...
Bald ist es wieder soweit....
In 2 Wochen werden wir wohl gerade gemütlich auf der ATB Wiese frühstücken und die Ruhe, inmitten einer wunderschönen Landschaft geniessen.. :)
Auf die Sofi und auch die Perseiden, freuen wir uns natürlich ganz...
Hallo, danke für die likes,
@Andreas:
der Sache mit der ungleichmässigen Helligkeit der Ringe rundherum gehe ich noch nach, es sind wohl eher 2 Maxima nicht 4, werde bei künftigen Fotos mehr darauf achten.
Die Speichen sind am einfachsten auf...
Hallo, heute recht gute Luftruhe, auf Saturn zeigten sich mit der Farbkamera bei 20.000 von 200.000 gestapelten Einzelbildern mehr als ein Dutzend dunkle Bänder mit roten und grünen Farben.
Bei genauem Hinsehen fällt auch auf dass es rund um die...
Hallo!
Der Planetarische Nebel (PN) NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Dieser PN...
Hallo,
verkaufe hier meinen ToupTek OAG X mit großem Prisma
TT OAG X
Der OAG ist in sehr gutem Zustand
CS Michael
Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Hallo,
nach meinem Intermezzo von neulich geht es nun weiter mit Bildern aus Namibia. Der Skywatcher Esprit wurde mit der ASI2400MC pro bestückt. Ziel war ein Bereich des Gum Nebels bzw. Vela Supernovarests. Ich weiß nicht ob es eine...
Hallo,
verkaufe meinen OAG von ToupTek.
Das Prisma müsste neu verklebt werden (wackelt ein wenig) und an der Adapterplatte ist ein Gewinde hinüber, das müsste neu geschnitten werden.
Ich hatte es aber auch ohne diese Schraube gut und stabil...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.