Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
Ich suche einen wirklich guten Acuter ,
Als Referenz habe ich schon einen guten Acuter.
H Alpha entspricht in etwa 0,5 Angström, zum Vergleich kann man das tägliche H Alpha Bild von dem Observatorium Kanzelhöhe heran ziehen.
Für so einen würde...
Hallo,
nach meinem Intermezzo von neulich geht es nun weiter mit Bildern aus Namibia. Der Skywatcher Esprit wurde mit der ASI2400MC pro bestückt. Ziel war ein Bereich des Gum Nebels bzw. Vela Supernovarests. Ich weiß nicht ob es eine...
Hallo Dietmar,
ich fühle mich überhaupt nicht angeprangert, bleibe dennoch als der Bildbearbeiter der angesprochenen Motive verantwortlich für das was dabei herauskommt und ob es hier gezeigt wird. Und tatsächlich habe ich gezögert, insbesondere...
Hallo Stern- und Fotofreunde,
das neue TS-Optics FQTL Fotostativ ist ein Allrounder für mittlere und schwere Objektive und es ist gleichermaßen für Fotografie und Beobachtung ausgelegt. Dabei wiegt es nur 3,4 kg - ist also ideal für unterwegs...
Ich habe mir mal erlaubt einen Test zu machen zwischen den beiden Folien, als Entscheidungshilfe für den ein oder anderen der noch schwank welche Folie er denn verwenden soll zur Sonnenfinsternis.
Die Beiden Bilder wurden Gestern Abend um ca...
Hallo Sternfreunde,
der TSAPO60F5Q ist der ultimative Flatfieldapo für mobile Astrofotografie, wenn Wert auf perfekte Farbkorrektur und ein sauber geebnetes Feld gelegt wird. Optik und Mechanik erfüllen höchste Ansprüche. Teleskop-Service...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot...
Habe mir mal das Skript AMSP.py von Cyril Richard - dem Siril-Hauptentwickler angeschaut und mit meinem verglichen .. Cyril hat andere Rejection Stufen und Kriterien ... er wird definitiv mehr Ahnung haben als ich, daher werde ich das in meinem...
Moin Sven,
vielen Dank für den Bericht. Ich finde es sehr inspirierend.
Deine Website habe ich mir auch mal angesehen.
Viele spannende Informationen.
Ebenso spannend die Idee mit der Remotelösung in Texas.
Viele Grüße, und CS von einem LF aus...
Moin Sven,
vielen Dank für den Bericht. Ich finde es sehr inspirierend.
Deine Website habe ich mir auch mal angesehen.
Viele spannende Informationen.
Ebenso spannend die Idee mit der Remotelösung in Texas.
Viele Grüße, und CS von einem LF aus...
Hallo, heute recht gute Luftruhe, auf Saturn zeigten sich mit der Farbkamera bei 20.000 von 200.000 gestapelten Einzelbildern mehr als ein Dutzend dunkle Bänder mit roten und grünen Farben.
Bei genauem Hinsehen fällt auch auf dass es rund um die...
eigentlich wollte ich nur sharen und teilen wie ich das so mache ... und ein wenig unterhalten ... und ein wenig Feedback bekommen ... aber nicht über die Länge des Artikels und über KI ... ;-)
Die Antares-Region im Sternbild Skorpion, eine der farbenprächtigsten Areale am Nachthimmel, fehlte noch in meiner Sammlung.
Erster Test mit dem SvBONY SV535.
Eigentlich wollte ich mir wieder ein Samyang 135 zulegen, aber irgendwie haben die...
Hallo zusammen,
danke freut mich das es gefällt.
jo :ROFLMAO:
Für den Preis finde ich es wirklich gut.
Ich hänge mal noch ein unbearbeitetes Einzelbild und die Ecken an.
Grüße
Carsten
Hallöchen,
bei mir kam heute, früher als von TS bestätigt, die
neue ToupTek AE676C an. :D
Da bin ich wirklich zwecks Kühlung etc. sehr gespannt,
aber auch wie die Kamera mit meinem Askar 180FM pro
und TS 60/360 performed.
Grüße
Jürgen
Sheliak, auch Beta Lyrae, ist einer der auffälligeren Sterne im Sternbild Leier. Mit bloßem Auge erscheint er wie ein einzelner Stern, tatsächlich handelt es sich aber um ein Mehrfachsystem. Die Hauptkomponente Beta Lyrae A ist dabei selbst ein...
Hallo Cai-Uso
Wenn du wieder ha machen möchtest warum machst du das nicht wieder so wie damals?
Das waren doch richtig gute Bilder.
Ich fande es damals schon richtig schade das du damit aufgehört hast und dann auch noch alles verkauft hast . So...
Hi,
heut hab ich meinen Akuter umbau getestet das seeing war leider nicht gut,extrem unruhige luft.
Akuter ethalon auf TS ED80/560
player one Saturn-M
Panorama mit player one Mars-M
lg alois
Moin Leute,
heute hatte ich tatsächlich recht gutes seeing. Nur die Öffnung hat gebremst:
Übersicht WL Sonne
AR 4492
ARs 4493, 4489
ARs 4494, 4495
AR 4496
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.