Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
da ja diese Saison dunkle Flecken im
B - Ring, sogenannte Speichen (spokes) vermehrt auf Fotos gesichtet wurden, habe ich eine alte Skizze von Saturn aus dem Jahr 1988 ausgegraben.
Entstanden ist sie beim Internationalem...
Hallo, Heinrichel,
ich brauchte kein didaktisches Konzept und meine Eltern haben sich auch nicht für Astronomie interessiert, ich war einfach nur neugierig und interessiert,
das hat gereicht.
Man muss auch nichts von der Pieke auf lernen, Spaß...
Ich bin da ein großer Freund der Hyperions (sind auch nicht so teuer, wenn mal eins runterfällt), wobei wir im Verein auch die Morpheus an den stationären Teleskopen haben, und die Hyperions an mobilen Geräten. Den Einblick bei 68° finde ich...
Die Aufnahme ist ein Jahr alt und da die Flats damals vergessen habe und einige große Donauts zu sehen sind, musste ich sehr viel wegschneiden. Da der Bereich sehr gut aufgelöst ist, war mir das Bild für die Tonne zu schade.
10Zoll f/4,7 Baader...
Hallo Vincent,
ich würde über den Wechsel zu einer OSC nachdenken,
nicht als Rückschritt, sondern als sinnvolle Anpassung an die Bedingungen,
unter denen wir heute meist fotografieren.
Warum mich eine OSC in der Praxis überzeugt:
Ich nutze...
Hallo Peter,
Es freut mich besonders das dir mein WR 134 in SHO so gut gefällt.
Es waren 3 wunderbare Astronächte mit tollem Seeing am Fuscher Törl.
Nur ein neugieriger junger Fuchs hätte mir schon bald meine 50Ah Batterie für den Notebook...
Titel: Widefield: Der Tulpennebel (Sh2-101) und das Schwarze Loch Cygnus X-1 zusammen, hier ein aktuelles Widefield aus dem Sternbild Schwan mit dem Tulpennebel (Sh2-101) im Zentrum.
Der Wildentenhaufen ist ein 5,8 mag heller offener Sternhaufen mit einer Winkelausdehnung von 14′ im Sternbild Schild. Er wurde 1681 von Gottfried Kirch entdeckt und 1764 von Charles Messier in seine Liste aufgenommen. (Quelle: Wikipedia)
Servus Zusammen,
wir hatten die letzten Jahre ja immer wieder Besucher aber auch Teilnehmer auf dem Platz, die sich verlaufen haben. Die schiere Menge an Teleskopen - ob groß oder klein, motorisiert oder manuell geschubst, Linse oder Spiegel -...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.