Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebes Forum ...
... ich mag kleine Ausrüstung und auch eine unkomplizierte Vorgehensweise bei der Beobachtung und Fotografie.
Auch mit wenig Aufwand ist damtit "einiges " möglich. Ich selber bin jedenfalls mit meiner heutigen Ablichtung /...
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Baader 2 Zoll UHC-S L-Booster Baader Nr. 2458276
Der Filter sollte sich in einem sehr guten Zustand befinden.
Angebote bitte per PN, mit Preisvorstellung.
CS
Christian
Die Kategorisierung der IAU für die Körper im Sonnensystem orientiert sich halt nicht nur an deren physikalischen Eigenschaften wie Masse, Radius und ihrer Gestalt und Struktur, sondern sie berücksichtigt vor allem auch ihr dynamisches Umfeld...
Hallo Gemeinde,
Heute flog die ISS mal wieder in meinem Garten durch die Sonne ;). Zum Glück gibt’s ja die smarten Helferlein. Frisch von der Arbeit, runter vom Fahrrad, Dwarf3 gegriffen und aufs Stativ gehievt. Ich hatte noch ca.15min bis zum...
Also "pinched optics" Anpressdruck auf das Linsensystem zu hoch.
Den Fehler sieht man ja sehr häufig bei verschiedenen Teleskopherstellern.
Das zeigt wie wichtig eine Temperatur kompensierte Fassung ist.
Natürlich muss einmal alles richtig und...
Ich habe den Hersteller diesbezüglich konfrontiert. Es gibt die Möglichkeit, die Abbildung zu justieren, aber bei einem so teuren Equipment sollte das meiner Meinung nach eigentlich nicht nötig sein. Letztendlich muss jeder für sich selbst...
Wenn ein Teleskop 2600 Euro kostet, erwarte ich schon eine perfekte Abbildung der Sterne. Das bekommen billigere Teleskope auch hin, die sind dann eben langsamer. Eine kleine f-Zahl finde ich persönlich nicht so wichtig wie eine sehr gute...
Hallo Gemeinde,
Heute flog die ISS mal wieder in meinem Garten durch die Sonne ;). Zum Glück gibt’s ja die smarten Helferlein. Frisch von der Arbeit, runter vom Fahrrad, Dwarf3 gegriffen und aufs Stativ gehievt. Ich hatte noch ca.15min bis zum...
Bei einem Stern beobachtest du ein kühles Gas gegen einen hellen Hintergrund. Das Gas absorbiert Photonen, die normalerweise in deine Richtung ausgesendet wurden, und emittiert sie dann in eine andere Richtung (nicht ganz zufällig, aber die...
Gestern (28.7.) hat es fast exakt gepasst: fast Vollmond und fast genau hinter dem Fernsehturm. Leider schon dunkel und spät, daher kaum noch Personen oben
Irgendwo gab's einen TwiX von EMusk dass das schwimmende Ship geborgen werden soll!
Mit Hilfe der australischen Marine oder so was.
Wäre cool.
Gruss
Thorsten
Biete hier eine Vixen New Atlux Montierung mit original Stativ an. Die Montierung wurde mit modernen Motoren (HECM, SECM) ausgestattet und
auf Riemenantrieb umgebaut. Im Lieferumfang ist eine Koch FS-2 in individuellem Gehäuse. Abholung...
Keine gute Nachricht: Die Sonde taumelt unkontrollierbar um alle drei Achsen. Grund ist wohl dass zwei der drei Reaktionsräder ausgefallen sind.Kommunikation mit Bodenteam nur noch sporadisch möglich. Außerdem ist ein “cold gas thruster“...
Hallo,
heute habe ich mal wieder ein Sonnenspektrum mit einer Stecknadel probiert.
Das Bild unten zeigt die Phasen der Entstehung und ein mit vspec erstelltes Farbspektrum (das geht nur mit Wellenlängenkalibrierung, d.h. der Spektralfaden unten...
Hallo Gemeinde,
Also "pinched optics" Anpressdruck auf das Linsensystem zu hoch.
Den Fehler sieht man ja sehr häufig bei verschiedenen Teleskopherstellern.
Das zeigt wie wichtig eine Temperatur kompensierte Fassung ist.
Natürlich muss einmal alles richtig und...
Hallo nochmal,
ich hab das heute auch mal versucht und bin happy, dass es auf Anhieb geklappt hat.
Leider war der Star Analyser nicht ganz korrekt ausgerichtet und ich schaff es auch nicht über die ganze Länge des Spektrums einen schönen Fokus...
Hallo Gemeinde,
Hallo,
heute habe ich mal wieder ein Sonnenspektrum mit einer Stecknadel probiert.
Das Bild unten zeigt die Phasen der Entstehung und ein mit vspec erstelltes Farbspektrum (das geht nur mit Wellenlängenkalibrierung, d.h. der Spektralfaden unten...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.