Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Gemeinde,
Heute flog die ISS mal wieder in meinem Garten durch die Sonne ;). Zum Glück gibt’s ja die smarten Helferlein. Frisch von der Arbeit, runter vom Fahrrad, Dwarf3 gegriffen und aufs Stativ gehievt. Ich hatte noch ca.15min bis zum...
Gestern (28.7.) hat es fast exakt gepasst: fast Vollmond und fast genau hinter dem Fernsehturm. Leider schon dunkel und spät, daher kaum noch Personen oben
Hallo liebes Forum ...
... ich mag kleine Ausrüstung und auch eine unkomplizierte Vorgehensweise bei der Beobachtung und Fotografie.
Auch mit wenig Aufwand ist damtit "einiges " möglich. Ich selber bin jedenfalls mit meiner heutigen Ablichtung /...
Hallo ich schon wieder.
Ich möchte nun die Ergänzung zu meinem, vor Kurzem präsentierten Okularadapter, vorstellen.
Das Canon Ef 300mm L f4 hat nun einen "Okularauszug" bekommen.
Spaß bei Seite.
Mein 3d Drucker läuft, und läuft...
Ich habe...
Hallo Gemeinde,
Heute flog die ISS mal wieder in meinem Garten durch die Sonne ;). Zum Glück gibt’s ja die smarten Helferlein. Frisch von der Arbeit, runter vom Fahrrad, Dwarf3 gegriffen und aufs Stativ gehievt. Ich hatte noch ca.15min bis zum...
Hallo Gemeinde,
Hallo Gemeinde,
Verkaufe einen absolut neuwertigen 4 Zoll APO mit FPL 53 Triplet, sehr guten 2,7“ OAZ mit 2“ und 1 1/4“ Anschluss, Rohrschellen und Vixen Format Prismenschiene. Neben einem Alu Koffer gibt es eine Geoptik Tasche.
Neupreis komplett knapp 1800...
Gestern (28.7.) hat es fast exakt gepasst: fast Vollmond und fast genau hinter dem Fernsehturm. Leider schon dunkel und spät, daher kaum noch Personen oben
In aller Kürze: Ein Stern emitiert zunächst einmal ein recht kontinuierliches Spektrum (da Plasma). Die Absorbtionslinien entstehen beim Durchtritt durch die Atmosphäre (des Sterns wohlgemerkt), die entsprechend kühler ist und in der dann die e-...
Also "pinched optics" Anpressdruck auf das Linsensystem zu hoch.
Den Fehler sieht man ja sehr häufig bei verschiedenen Teleskopherstellern.
Das zeigt wie wichtig eine Temperatur kompensierte Fassung ist.
Natürlich muss einmal alles richtig und...
Heute um 07:40h hatte ich die Sonne ins Visier genommen.
Die zwei aktiven Regionen 4492 und 4498 hab ich letztendlich ausgesucht und bearbeitet....
Beim Versuch ein Mosaik guer über die Sonne zu machen (um all die kleineren AR's...
Hallo liebes Forum ...
... ich mag kleine Ausrüstung und auch eine unkomplizierte Vorgehensweise bei der Beobachtung und Fotografie.
Auch mit wenig Aufwand ist damtit "einiges " möglich. Ich selber bin jedenfalls mit meiner heutigen Ablichtung /...
Moin Leute,
auch heute habe ich wieder die Sonne abgepasst und aufgenommen.
Hier sind die Aufnahmen:
WL Sonne Übersicht
AR 4492
ARs 4494, 4495
AR 4496
AR 4498
AR 4499
Aufgenommen mit TS SD 80/560...
Hallo Leute,
auch heute konnte ich wieder in einer größeren Wolkenlücke die Sonne erwischen:
Übersicht WL Sonne
AR 4492
ARs 4494, 4495
AR 4496
AR 4498, 4499
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum...
Ein paar Bilder von heute mit dem Heliostar100, der Apollo M max und tlw. Powermate 2,5
Das Seeing war eigentlich ganz brauchbar. Aber um 11 hatte ich 41 Grad am Teleskop da
habe ich mich für ein kühles Blondes entschlossen:p
SG Peter
Hallo ihr drei
Danke euch. Es war diesmal Lotterie welche Region ich heute aufnehmen soll.
So viel los auf der Sonne.
Und ein neuer interessanter Fleck ist ja in Anmarsch.
Habe eine gute Wahl getroffen. Viel Bewegung im Video so sollte es...
Hallo an alle EAA-ler,
gestern Abend ging mal wieder a weng was. Trotzdem störte der Mond, auch wenn er tief stand.
Wie immer, iOptron, 150/750 Newton, svBony 705c, UV/IR und ohne Nachbearbeitung.
HIP 97649 (alpha Aql, 53 Aql...
Heute um 07:40h hatte ich die Sonne ins Visier genommen.
Die zwei aktiven Regionen 4492 und 4498 hab ich letztendlich ausgesucht und bearbeitet....
Beim Versuch ein Mosaik guer über die Sonne zu machen (um all die kleineren AR's...
Nachtrag
Durch Ausprobieren weiß ich nun, was der Unterschied zwischen solchen Dunkel- und Bias-Bildern ist, bei denen PI meckert und solchen, die es klaglos akzeptiert. Ältere PI Versionen vermerkten nur einige wenige Daten im FITS-Header der...
Hallo,
angeboten werden folgende Montierungen:
1. Eine wenig gebrauchte ALT 6 AD mit Escape 530 Motoren mit FS 2 30 Volt bis 600x Goto (eine der letzteren Modelle, seinerzeit durch Baader Planetarium für knapp 10.000 € vertrieben). Sie stammt...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.