Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebes Forum ...
... ich mag kleine Ausrüstung und auch eine unkomplizierte Vorgehensweise bei der Beobachtung und Fotografie.
Auch mit wenig Aufwand ist damtit "einiges " möglich. Ich selber bin jedenfalls mit meiner heutigen Ablichtung /...
Heute um 07:40h hatte ich die Sonne ins Visier genommen.
Die zwei aktiven Regionen 4492 und 4498 hab ich letztendlich ausgesucht und bearbeitet....
Beim Versuch ein Mosaik guer über die Sonne zu machen (um all die kleineren AR's...
Hallo liebes Forum ...
... ich mag kleine Ausrüstung und auch eine unkomplizierte Vorgehensweise bei der Beobachtung und Fotografie.
Auch mit wenig Aufwand ist damtit "einiges " möglich. Ich selber bin jedenfalls mit meiner heutigen Ablichtung /...
Gestern (28.7.) hat es fast exakt gepasst: fast Vollmond und fast genau hinter dem Fernsehturm. Leider schon dunkel und spät, daher kaum noch Personen oben
Gestern (28.7.) hat es fast exakt gepasst: fast Vollmond und fast genau hinter dem Fernsehturm. Leider schon dunkel und spät, daher kaum noch Personen oben
Hallo, das Zentrum des Hochs rückt endlich näher, das bedeutet hoher Luftdruck wenig Strömung, Meteoblue hat mit 5 5 und 0.8" mal richtig gewürfelt, Seeing tatsächlich S7-S8.
Die Farbaufnahme habe ich diesmal absichtlich supersoft gemacht, um...
Moin Frank,
Links im Bild sieht man die gesamte Nadel, die vertikale Auffächerung kommt durch die Länge der Nadel.
Die unterschiedliche Intensität der Spektren hängt dann mit der lokalen Oberfläche der Nadel zusammen.
CS
Alexander
Hallo liebes Forum ...
Die zwei aktiven Regionen 4492 und 4498 hab ich letztendlich ausgesucht und bearbeitet....
Beim Versuch ein Mosaik guer über die Sonne zu machen (um all die kleineren AR's...
Reges Treiben an der Reibsteinhütte:
Hochkarätige Vorträge, spannende Beobachtungschallenges und Wissenschaft aus erster Hand. Hier im Bild, Peter Surma in Aktion:
Gemeinsames Beisammensein beim Waffelessen und beim Grillen
Warten auf den...
Moin,
jetzt ist gerade Ferienzeit und wem maximale Mobilität wichtig ist, hat die Qual der Wahl, oder? Das Dwarf Mini ist noch einmal eine Nummer kleiner als ds Seestar S30 pro, beide Geräte gefallen mir sehr gut.
IC 1396 im Dwarf Mini, mit...
Hallo zusammen . . .
der Dreck war direkt auf dem Chip :( . . . mit gaaanz weichem Pinsel und viel Geduld ist der jetzt wieder sauber und die Flecken im Bils weg :)
Gruß
Winfried
Hallo liebes Forum ...
Moin Leute,
auch heute habe ich wieder die Sonne abgepasst und aufgenommen.
Hier sind die Aufnahmen:
WL Sonne Übersicht
AR 4492
ARs 4494, 4495
AR 4496
AR 4498
AR 4499
Aufgenommen mit TS SD 80/560...
Moin,
@heinrichl diesen Satz verstehe ich nicht "dann könnte man den Schwund des Fabrik UV/IR Filters bei H-alpha mit länger belichten (ungefähr doppelt so lange) ausgleichen."
Der eingebaute IR Filter der Sony lässt halpha durch, der ist nicht...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.