Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Sternfreunde,
Triplet PHOTOLINE APO 115/805mm - ein transportabler APO für die Beobachtung und für die Astrofotografie, Korrektor extra für diesen APO gerechnet !
Der PHOTOLINE Triplet APO von Teleskop-Service bietet den Sternfreunden...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken...
Hallo Sternfreunde,
Mit Teleskopen und Filtern von LUNT Solar Systems gelingt Ihnen die Fotografie und Beobachtung der Sonne im H-Alpha - und Kalzium Bereich. Teleskop-Service ist seit vielen Jahren Lunt Händler und wir bieten Ihnen nicht nur...
Hallo zusammen
Ich wollte heute mal bei gutem Seeing meine 5 fach Barlow ausprobieren . Kamera 174mm
Ein deutlich besseres Ergebnis als mit der 2 Fach Barlow.
Hallo Gemeinde,
Heute flog die ISS mal wieder in meinem Garten durch die Sonne ;). Zum Glück gibt’s ja die smarten Helferlein. Frisch von der Arbeit, runter vom Fahrrad, Dwarf3 gegriffen und aufs Stativ gehievt. Ich hatte noch ca.15min bis zum...
Gestern (28.7.) hat es fast exakt gepasst: fast Vollmond und fast genau hinter dem Fernsehturm. Leider schon dunkel und spät, daher kaum noch Personen oben
Ersetz am Besten noch „andere Richtung“ durch „beliebige Richtung“. Dadurch, dass die Wahrscheinlichkeit der gleichen Richtung vernichtend gering ist, kommt es im Effekt zwar aufs Gleiche raus aber die Richtung der spontanen Emission ist nicht...
Gestern (28.7.) hat es fast exakt gepasst: fast Vollmond und fast genau hinter dem Fernsehturm. Leider schon dunkel und spät, daher kaum noch Personen oben
Hallo Gemeinde,
Heute flog die ISS mal wieder in meinem Garten durch die Sonne ;). Zum Glück gibt’s ja die smarten Helferlein. Frisch von der Arbeit, runter vom Fahrrad, Dwarf3 gegriffen und aufs Stativ gehievt. Ich hatte noch ca.15min bis zum...
Hallo Forum,
ich schaute auch gestern Abend :
29.7.2026, 23:21 MESZ
10" Dobson, V 133x
Helligkeit ~ 11.3 mag
Durch den Mondschein und die Restdämmerung war der Himmel recht aufgehellt.
Die Galaxie war schwach sichtbar beeinflusste so aber...
Moin Leute,
auch heute habe ich wieder die Sonne abgepasst und aufgenommen.
Hier sind die Aufnahmen:
WL Sonne Übersicht
AR 4492
ARs 4494, 4495
AR 4496
AR 4498
AR 4499
Aufgenommen mit TS SD 80/560...
Hallo ihr drei
Danke euch. Es war diesmal Lotterie welche Region ich heute aufnehmen soll.
So viel los auf der Sonne.
Und ein neuer interessanter Fleck ist ja in Anmarsch.
Habe eine gute Wahl getroffen. Viel Bewegung im Video so sollte es...
Dieses Jahr habe ich beschlossen den Newton während der Milchstraßensaison auf der Montierung zu lassen um ein paar Nahaufnahmen der berühmten Objekte zu machen. Hier ein erster Anlauf mit dieser tollen Kombi aus 200 PDS und 585 Mono.
Moin,
Kracher gabs keine - ansonsten war ordentlich was los.
Um 03:36 UTC ein gemütlicher "Fussgänger".
260 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 13 darüber.
LG Eberhard
PS: Gestern Abend noch mal kurz Draußen gewesen.
Ein fetter Vollmond -...
Hi
Gestern noch mal visuell mit 24 zoll bei 246x beobachtet. Heller als der bebachbarte 12m3 Stern. Schwierig zu schätzen, vielleicht 11m5 bis 12m
cs
Lothar
lunic82 reagierte auf das Bild SH2_129 von Reinhard65 mit Like.
HOO plus RGB Sterne. Neu Version unter Astrobin: https://astrob.in/y0h45i/0/
HOO mit SII kombiniert deutlich mehr Daten plus RGB Sterne
91x H, 170 x OIII, 47x SII
Hallo Gemeinde,
Ein zweiter Test mit dem "nur" 80mm APO vor dem Quark. Leider waren die Bedingungen sehr wechselhaft, so dass durch Schleierwolken immer wieder recht unscharfe Aufnahmen dazwischen waren. Da so eine explosionsartige Protuberanz rechts aber nicht...
Dieses Jahr habe ich beschlossen den Newton während der Milchstraßensaison auf der Montierung zu lassen um ein paar Nahaufnahmen der berühmten Objekte zu machen. Hier ein erster Anlauf mit dieser tollen Kombi aus 200 PDS und 585 Mono.
Hallo zusammen
Ich wollte heute mal bei gutem Seeing meine 5 fach Barlow ausprobieren . Kamera 174mm
Ein deutlich besseres Ergebnis als mit der 2 Fach Barlow.
Hallo Gemeinde,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.