Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Verstellung an der Spinne macht schon Sinn Alex und da zu verstellen macht mir überhaupt keine Bauchschmerzen denn der FS bzw. seine Hyperbolische Kurve liegen nicht Parallel zur Planfläche und die Markierung war Ursprünglich 0.6 mm...
Moin,
ein Kracher um 16:46 und ein Megakracher um 22:52 UTC..mit über - 60 dB !
Der Rest war Kleinkram.
250 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 16 darüber.
Schönes Wochenende
LG Eberhard
Hallo!
Der östliche Schleiernebel (Katalognummern NGC 6992 und NGC 6995) ist einer der hellsten und eindrucksvollsten Abschnitte des Schleiernebels, eines riesigen Supernova-Überrests, der sich etwa 2.400 Lichtjahre von der Erde entfernt im...
Liebe Glasaugen,
Monatelang schaffte ich es einfach nicht, meine Sternwarte mal auszufegen und ein Teleksop reinzustellen.
Und vor drei Tagen war es dann doch soweit; zweiter (Astro-)Frühling!
Auf die Idee kam ich, als ich eher zufällig die...
Moin Etienne,
saubere Aufnahme, die ihre Qualität erst in der vollen Auflösung offenbart.
Der Bildausschnitt mit dem Hubblebild - Insert zum Vergleich zeigt das eindrücklich.
Kompliment, sehr gelungen. :y:
lg
Wolfgang
Gestern (28.7.) hat es fast exakt gepasst: fast Vollmond und fast genau hinter dem Fernsehturm. Leider schon dunkel und spät, daher kaum noch Personen oben
Hallo Stefan,
Die Ursache des Problems ist dabei die Verkürzung vom Backfokus durch den Einsatz des Reducers und das wirkt sich beim 35 mm eudiaskopischen Okular mit seiner weit hinten im Okularkörper liegenden Feldblende dann so aus wie du...
Hallo,
ein wenig Senf dazu: zu Beginn der Bino-Beob. mit einem 7x50 baute mir mein Vater ein Stativ dazu. Es war mir von Anfang an klar, daß nur so eine ruhige Beob. gewährleistet war (Anfang der 60-iger Jahre).
Noch heute gilt der "alte...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.