Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, nochmal in die Runde,
ich glaube mein vorheriger Beitrag wurde "geschluckt", war halt eine lange Nacht und der Kaffee hat noch nicht "angeschlagen".
Hier mein TEC 180FL mein bestes Teleskop das ich je besessen habe und mit dem ich wohl...
Hallo zusammen,
ich suche ein Pentax SMC XW 7 mm in gutem bis sehr gutem Zustand.
Das Okular sollte optisch einwandfrei sein, insbesondere ohne Kratzer, Beschädigungen oder Pilzbefall. Leichte äussere Gebrauchsspuren wären kein Problem...
Hier ignoriert die KI die mechanischen Gegebenheiten bei im OAZ verbautem Reducer.
Um hier den Arbeitsabstand zwischen Reducer und Okular/ Kamera zu erhöhen geht das hier ausschließlich nur in dem man diesen direkt vergrößert.
Also zb...
Ganz genau donadani, Wolfgang Lille hat mir immer alles per Hand geschrieben
:) und auch sehr gute Skizzen gefertigt, auch die Telefonate mit ihm waren sehr lang, Intensiv und Lehrreich, ich habe von ihm alles heute noch gut sortiert aufgehoben...
Hier noch eine Variante für kleinere Optiken mit Filtergewinde.
Ein Step-Up- und ein passender Step-Down-Ring:
Zwei Ringe aus Pappe:
Die kleben wir auf beide Seiten der Filterfolie:
Und schneiden entlang der Ringkante aus:
Die so...
Wolfgang Lille hatte mir seinerzeit auch in die H-Alpha Beobachtung geholfen... ein ganz lieber Zeitgenosse! hab glaube irgendwo noch einen ganzen Stapel seiner Briefe mit Handskizzen der ganzen Sonderanfertigungen, die er für mich gemacht...
Moin Gerhard, danke erst einmal für Deine Reaktion.
Und dann scheint das ja etwas Ungewöhnliches zu sein mit der erreichten Tiefe? Ich habe selbst eigentlich noch nie Astrometrie durchgeführt bei meinen Bildern, ich orientiere mich eher an...
Hallo Sonnengemeinde,
ja Heute war das Seeing sehr durchwachsen und nur Dank der Bildbearbeitung konnte man ansehbare Ergebnisse verbuchen.
Hier meine ( Öffnung 76mm ) Ausbeute von Heute:
Ist nicht die Superliga, aber es hat den Tag...
Wolfgang Lille hatte mir seinerzeit auch in die H-Alpha Beobachtung geholfen... ein ganz lieber Zeitgenosse! hab glaube irgendwo noch einen ganzen Stapel seiner Briefe mit Handskizzen der ganzen Sonderanfertigungen, die er für mich gemacht...
Hier noch eine Variante für kleinere Optiken mit Filtergewinde.
Ein Step-Up- und ein passender Step-Down-Ring:
Zwei Ringe aus Pappe:
Die kleben wir auf beide Seiten der Filterfolie:
Und schneiden entlang der Ringkante aus:
Die so...
Nein da verwechsle ich nichts!
Hier steht für dich wohl eher der Wunsch also die Verlagerung der Bildebene nach hinten und nicht die gesetzte der Optik im Vordergrund.
Was du hier vergisst ist das a und b nicht unabhängig voneinander sind...
Hallo Sonnengemeinde,
ja Heute war das Seeing sehr durchwachsen und nur Dank der Bildbearbeitung konnte man ansehbare Ergebnisse verbuchen.
Hier meine ( Öffnung 76mm ) Ausbeute von Heute:
Ist nicht die Superliga, aber es hat den Tag...
Hallo Dirk und Rainer,
eure Berichte klingen vertrauenerweckend, die Einlassungen von Minh bei Cloudynights und seine intensive Beteiligung an der Diskussion sprechen für sich. Benutzt ihr die SWG Montierungen fotografisch, falls ja, seid ihr...
Hallo Sternfreunde,
ich lese hier schon länger still mit, da ich seit meiner frühesten Kindheit unter anderem ein großer Refraktor-Fan bin, bewundere ich sehr eure Beiträge. Heute möchte ich meinen ganz bescheidenen Beitrag zu unserer Community...
Du verwechselst hier den Abstand der verschobenen Brennebene "b" vom Reducer mit der Größe der Verschiebung "a - b"
Wie ich oben schon schrieb:
Wenn ich die Bildebene nach hinten verschieben will, muss "b" größer werden. Die Verschiebung "a -...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.