Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Leute,
nach Durchzug der anfänglichen Wolken hatte ich recht gutes seeing und habe wieder die Sonne aufgenommen:
WL Sonne Übersicht
ARs 4499, 4501, 4496
ARs 4500, 4498
AR 4502
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader...
Hallo zusammen
Schöne Protuberanzen zu sehen . Die Fleckengruppe sind immer noch sehr lohnenswert .
mit einer Öffnung von 130mm
Mit einer Öffnung von 200mm
Hallo,
In der vergangene Woche konnte ich an sechs Tagen die Sonne beobachten.
Damit bin ich an 96 Beobachtungstagen im Jahr 2026 angelangt, insgesamt habe ich damit die Sonne im Kontinuum an 1.591x und in der H-alpha Linie 1.088x beobachtet...
Hallo,
Am fünf Tagen konnte ich in der vergangenen Woche die Sonne beobachten.
Damit bin ich bei 101 Beobachtungstagen im Jahr 2026 angelangt.
In der vergangenen Woche konnte ich die Sonne zunächst nur Nachmittags beobachten, was bei der Hitze...
Ich biete meine og Kamera für 599,-€ an.
(derzeitiger Neupreis bspw. 899€)
Die Kamera hat leichte - für die Bildgebung irrelevante - Gebrauchsspuren und ist nachfolgend abgebildet.
Gebote bitte per PN.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Thomas
Das erste ist vom Acuter und das zweite vom Heliostar ... nur in AS4 gestackt und nicht geschäft.
Die vom Acuter sehn immer total unscharf aus aber das kommt dann mit der Bildbearbeitung.
Nur in dem mittleren Bereich zwischen den zwei...
Titel: Widefield: Der Tulpennebel (Sh2-101) und das Schwarze Loch Cygnus X-1 zusammen, hier ein aktuelles Widefield aus dem Sternbild Schwan mit dem Tulpennebel (Sh2-101) im Zentrum.
Hallo,
Der Reflexionsnebel NGC 6914 mit vdB 132 und vdB 131 mit den umliegenden Dunkelnebel LDN270, LDN900 und LDN899 sowie noch einige mehr.
Das ganze eingebettet in Wolken aus Wasserstoff, die von jungen, heißen Sternen zum Leuchten angeregt...
siehe Fotos, guter Zustand und voll funktionsfähig, mit Ladegerät + 2 Akkus + USB Kabel + CD-Rom + Verschlußdeckel + 8 GB -Karte .
Laut Shutter-info Software (siehe Foto) nur 16400 Auslösungen, nur wenige Male im Jahr benutzt ,
siehe letztes...
Daniel/Karl reagierte auf das Bild sun von priscos mit Like.
Aufgenommen in zwei Nächten (29.07 und 31.07.) mit 100% und 97% Monderleuchtung, also nicht gerade Traumbedingungen. Wollte mal sehen was trotzdem möglich ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.