Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,ich möchte euch heute mein neuestes Bild zeigen – eine Detailaufnahme der bekannten Cygnus-Wand (engl. "Cygnus Wall"), dem aktivsten Sternentstehungsgebiet innerhalb des riesigen Nordamerikanebels (NGC 7000) im Sternbild Schwan.
Ich habe gestern Abend auch noch mal einen Test gestartet. ISO 250 F9 1/250 sec. 50mm Brennweite. Intervall auf 7min. Ich denke so in der Art werde ich wohl dann in Spanien machen. Viele Grüße
Markus
DietmarM reagierte auf das Bild Arp 103 von Gotthard mit Like.
Hallo,
Der Reflexionsnebel NGC 6914 mit vdB 132 und vdB 131 mit den umliegenden Dunkelnebel LDN270, LDN900 und LDN899 sowie noch einige mehr.
Das ganze eingebettet in Wolken aus Wasserstoff, die von jungen, heißen Sternen zum Leuchten angeregt...
Hallo,
ich biete an eine neue, unbenutzte Euro-EMC Sonnenblende SB2, siehe Fotos
- wird mit Klettband am Teleskoptubus befestigt
- Tubusdurchmesser von 80 - 300mm möglich
- verhindert störenden Licheinfall
weitere Details siehe z.B. auch...
Hallo zusammen,
das Flaggschiff unter den Sky-Watcher ESPRIT Optiken: der 150EDX im neuen Gewand.
Ist noch gut transportabel oder ideal für die eigene Sternwarte.
Genießen Sie 150mm Öffnung in bester, exzellenter Apo-Qualität:
Sky-Watcher...
Hallo zusammen,
für die bevorstehende Sonnenfinsternis am 12. August 2026 gilt es, die eigenen Augen nicht nur zuverlässig vor schädlicher Wärmestrahlung zu schützen (spüren wir nicht), sondern auch vor dem zu hellen Sonnenlicht.
Bitte beachten...
Hallo
gestern Abend (1.Aug.26) konnte ich die SN 2026sqf in der Galaxie NGC3310
trotz Mond und ziemlich hellen Himmel nochmal fotografieren.
Die Helligkeit der Supernova hat weiter zu genommen.
Die Supernova in der Galaxie hat eine geschätzte...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.