Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,ich möchte euch heute mein neuestes Bild zeigen – eine Detailaufnahme der bekannten Cygnus-Wand (engl. "Cygnus Wall"), dem aktivsten Sternentstehungsgebiet innerhalb des riesigen Nordamerikanebels (NGC 7000) im Sternbild Schwan.
Hallo Thomas,
zunächst mal vielen Dank für Dein Engagement! Eingaben auf Aktionärsversammlungen waren ja auch schon des öfteren der Versuch von Umweltinitiativen etwas zu bewegen und in den Astroforen wird ja häufiger gefragt, was gegen die...
Hallo,
Der Reflexionsnebel NGC 6914 mit vdB 132 und vdB 131 mit den umliegenden Dunkelnebel LDN270, LDN900 und LDN899 sowie noch einige mehr.
Das ganze eingebettet in Wolken aus Wasserstoff, die von jungen, heißen Sternen zum Leuchten angeregt...
Im direkten Vergleich mit einem Radian 12mm. ist das XF etwas farbneutraler, hat eine leicht höhere Transmission und ist bis zum Rand praktisch ohne CA.
Das Okular ist zudem merklich kleiner und leichter.
Auf der Achse sind die Okulare bei...
Hallo Zusammen
Nutze auch Pixinsight schon paar Tage aber hatte vorher nie Background-Neutralisation gemacht:eek:
Danke für den Tip Michael. Jetzt sind meine Ausgangsbilder viel besser.
Grüße Dirk
Moin Leute,
nach Durchzug der anfänglichen Wolken hatte ich recht gutes seeing und habe wieder die Sonne aufgenommen:
WL Sonne Übersicht
ARs 4499, 4501, 4496
ARs 4500, 4498
AR 4502
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader...
Hallo Leute,
Heute möchte ich Euch meine Aufnahme des Sommer-Klassikers M16 zeigen. Leider steigt M16 in Mitteleuropa nicht all zu hoch und daher musste ich mich mit etwas schlechteren FWHM-Werten als sonst gewohnt zufrieden geben.
M 16 mit...
Hallo Forum,
heute habe ich am Hut und der Spinne gewerkelt.
Mein Arbeitszimmer stösst an seine räumlichen Grenzen.
Als "dritte" Hand stapelte ich auf einem Stuhl einiges übereinander.
Eine Ebene zum Bohrtisch war angesagt um an den beiden...
Ich habe hier noch einen Baader D-ERF liegen mit 135 mm Durchmesser.
Mit dabei ist eine gedruckte Halterung die ich für meinen Askar 103 gedruckt hatte.
Passt bestimmt auch auf andere Teleskope. Guckt euch einfach mal die Maße an.
Als Preis habe...
Hallo Forum,
eigentlich schaue ich kaum bei Ebay unter Teleskope bzw. Zubehör, nun tat ich es doch und fand ein verlockendes Optik Set.
Und führe mich nicht in Versuchung... nach kurzem hin und her war ich dem Öffnungswahn erlegen.
So eine...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.