Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Mike,
sehr gutes Bild von der Alpentalrille, man sieht die vielen Krümmungen sehr deutlich.
Es muss ein Riese gewesen sein, der den Fußabdruck hinterlassen hat. - allerdings nicht ernst zu nehmen.
Grüße Karl-Heinz
Hallo
Wie ich euch um eure tollen Hütten beneide. Ich muß immer raus auf den Acker, was im Winter nicht so angenehm ist. Hab zwar einen schönen Garten und Platz, aber ab Polaris ist der Blick nach Osten bis zum Süden verdeckt.
VG Walter
Hallo,
im Juni und Juli 2026 habe ich mehrere Nächte mit teilweise Mond für Schmalbandaufnahmen zu M 27 genutzt.
Zuerst hat Manfred insgesamt 43 Ha-Aufnahmen verarbeitet.
Bilddaten und andere Größen
Dann folgten ein weiterer Satz aus 15x600s...
Hallo Bernhard,
ich wollte schon schreiben: Tolle RGB Aufnahme, da habe ich mir die Aufnahmedaten doch nochmal genauer angeschaut. Glückwunsch zu diesem natürlich wirkenden Bild, mit tollen Details!
CS Frank
Hallo Carsten,
habs schon auf Discord gesehen. Sehr fein! Der Crop gefällt mir tatsächlich leicht besser als das große Feld. Und auch die Impressionen vom Teleskoptreffen sind sehr schön, ich glaube das habe ich letztes Jahr auch schon...
Hallo,
Der Reflexionsnebel NGC 6914 mit vdB 132 und vdB 131 mit den umliegenden Dunkelnebel LDN270, LDN900 und LDN899 sowie noch einige mehr.
Das ganze eingebettet in Wolken aus Wasserstoff, die von jungen, heißen Sternen zum Leuchten angeregt...
Hallo,
Bernhard, Gernot und Markus,
auch euch einen herzlichen Dank!
Tatsächlich Gain 158
:cool: Ich würde aber lügen, wenn das eine wahnsinnig bewusst getroffene Entscheidung gewesen wäre.
Hm, das ist interessant. So ganz bin ich von der...
Hallo, heute Morgen landete mehr oder weniger zufällig die Alpentalrille auf dem Kamersensor, also blieb ich gleich dabei und machte ein Filmchen aus 50.000 Einzelbildern. Hier ein geschärfter Stapel aus 3000 Bildern:
Hallo Frank!
Sehr schöner Ausschnitt und fein bearbeitet! Vela bietet so viele wunderbare Objekte dicht gepackt, da hat man eine Zeit lang was zu tun.
Spikes: ich kann dir sagen, dass solche Spikes bei Esprits auch ohne Windschutz auftreten...
Bei mir wurde die staatlich verordnete Zwangspause während der Coronazeit sinnvoll genutzt: Ich habe mir endlich den lang gehegten Traum von einer kleinen eigenen Sternwarte erfüllt.
Bei uns zu Hause gab es ein ungenutztes Nebengebäude mit einer...
Bei mir wurde die staatlich verordnete Zwangspause während der Coronazeit sinnvoll genutzt: Ich habe mir endlich den lang gehegten Traum von einer kleinen eigenen Sternwarte erfüllt.
Hi,
mein heutiger beitrag, seeing wurde sehr schnell schlecht
Akuttertest mit KG3 und KG 5 filter, kann keinen unterschied erkennen
Akuter ethalon auf TS 80/560-Baader 3fTZS-Plaer one Saturn-M
und Heliostar 100/800 Player on Saturn-M und 3f...
Hallo zusammen,
ich suche eine gekühlte OSC-Kamera mit dem IMX410 Sensor, also eine Touptek Skyeye24AC, ZWO ASI2600mc, QHY410C, Omegon veTEC 410C, ....
Kontakt bitte übers Forum.
Viele Grüße,
Ulli
Hallo zusammen
Zuerst Wolken ,dann eine furchtbar schwüle Wärme .
Dazu kam dann auch noch schlechtes Seeing .
Was will man mehr ?
Habe deshalb auch nur CaK gemacht bin gar nicht erst mit Ha und Weißlicht angefangen .
Gruß Frank
Danke, Heinrich
nun das menschliche Gehirn ist sehr gut im Erkennen von Mustern, manchmal auch, wenn gar keine da sind. Größeres Bild hab ich nicht, da Sensor sehr klein, aber ich kann mal auf älteren Aufnahmen schauen, ob uns da nur die Schatten...
Hallo, Walter ich denke jeder der eine besitzt kennt das geile Gefuehl seine eigene Sternwarte zu haben.
Meine wurde 2017 erstellt.
Gruesse und viel Spaß damit
Claude
Hallo, am Mittwoch gegen 8h30 MESZ wird eine Falcon 9 Oberstufe mit ca. 9000km/h auf dem Mond in der Nähe des Kraters Einstein einschlagen. Dieser befindet sich am Rande des Mondes. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass...
_Jürgen_K reagierte auf das Bild sonne von priscos mit Like.
Hallo, letzte Nacht endlich wieder klar mit guter Luftruhe S7 und Transparenz T10.
Zuerst erstellte ich ein Video mit der Farbcam mit 100.000 Einzelbildern, davon stapelte ich da Seeing gut, mit 25.000 recht viele.
Neben vielen bunten Bändern...
Hallo Leute,
Heute möchte ich Euch meine Aufnahme des Sommer-Klassikers M16 zeigen. Leider steigt M16 in Mitteleuropa nicht all zu hoch und daher musste ich mich mit etwas schlechteren FWHM-Werten als sonst gewohnt zufrieden geben.
M 16 mit...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.