Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wenn ich das Foto richtig interpretiere, meint Pepe Manteca doch wohl eher, da ist keine SN, sondern schlicht eine hellere Stelle im Spiralarm.
Gruß
Wolfgang
Hallo miteinander,
Frank, du hast recht. Das 5er ist genauso aufgebaut wie das 7.5er. Ich hatte beide vor Jahren mal zerlegt.
Mein 20er ist wohl ein Kellner.
Gruß Michael
Aufgenommen in zwei Nächten (29.07 und 31.07.) mit 100% und 97% Monderleuchtung, also nicht gerade Traumbedingungen. Wollte mal sehen was trotzdem möglich ist.
Also die Nachtschicht hatte bei mir zugeschlagen und ihren Tribut gefordert. Die Warnung erscheint bei meinen alten Darks auch. Wenn man mit halbwegs wachen Augen hinschaut, sieht man das auch :)
Wer mitspielen möchte, hier der Download-Link zu...
Hallo Dietmar, Manfred und alle anderen,
Vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen und die Likes!
Das neue MAS (Multiscale Adaptive Stretch) in PI funktioniert bei den stark oversampelten Alluna-Bildern deutlich besser als das Masked Stretch...
Hallo zusammen
Zuerst Wolken ,dann eine furchtbar schwüle Wärme .
Dazu kam dann auch noch schlechtes Seeing .
Was will man mehr ?
Habe deshalb auch nur CaK gemacht bin gar nicht erst mit Ha und Weißlicht angefangen .
Gruß Frank
Hallo, letzte Nacht endlich wieder klar mit guter Luftruhe S7 und Transparenz T10.
Zuerst erstellte ich ein Video mit der Farbcam mit 100.000 Einzelbildern, davon stapelte ich da Seeing gut, mit 25.000 recht viele.
Neben vielen bunten Bändern...
Hallo, heute Morgen landete mehr oder weniger zufällig die Alpentalrille auf dem Kamersensor, also blieb ich gleich dabei und machte ein Filmchen aus 50.000 Einzelbildern. Hier ein geschärfter Stapel aus 3000 Bildern:
Hallo Mike,
dann passt das ganz gut, wenn man innere Monde in der Bewegung über ca. den gleichen Zeitraum vergleicht. :y:
Werde demnächst wieder auf der Alm sein. Vielleicht habe ich bei außerordentlich guten Bedingungen (sollten die sich...
Hallo Mike ...
Ich finde alle gezeigten Darstellungen prima.
Eine astronomische Fotoserie, " abseits " der sonst in Foren zu sehenden Ablichtungen, welche ich ( inhaltlich ) so noch nicht gesehen habe. :y:
Gruss
Marco
Hallo zusammen,
der perfekte Schutz für Laptops & Zubehör:
iCap Notebookzelte im Astrogarten Shop
Für Sonnenbeobachter & Fotografen empfehlen wir zusätzlich unser Astrogarten Beobachtungstuch Professional - mehr Kontrast können Sie "unter der...
Hallo zusammen,
genießen Sie die hohe optische Qualität der Sky-Watcher ESPRIT-Serie, z. B. mit 80mm Öffnung und Vollausstattung:
Sky-Watcher ESPRIT-80ED Professional Optik/Tubus (80/400mm, f/5) im Astrogarten.Shop)
Die alten und neuen...
Hallo Zusammen,
ich bin der Klaus, und komme aus dem Westen Österreichs. Angefangen vor einem Jahr mit ner Canon 450D mit StarAdventurer bin ich nun bei einer Gem28 mit Askar 71f und Asi2600 gelandet, und möchte nun auch mein erstes Fotos...
hallo Olaf,
bei der Galaxie handelt es sich um NGC 5128 (= Centaurus A).
genauere Beschreibung: Centaurus A – Wikipedia
cs eike
PS: es freut mich, wenn´s gefällt:)
Hallo,
Das Bild der gesamten Sonne konnte ich heute Vormittag am 152/1200mm Refraktor mit einer ToupTek 183MA Kamera erstellen.
Die Sonne vom 4. August 2026.
Direkt am Ostrand der Sonne steht ein sehr kleiner Fleck.
Viele Grüße
Gerd
Hallo, heute Morgen landete mehr oder weniger zufällig die Alpentalrille auf dem Kamersensor, also blieb ich gleich dabei und machte ein Filmchen aus 50.000 Einzelbildern. Hier ein geschärfter Stapel aus 3000 Bildern:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.