Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
schönes Bild, nur das Rauschen fällt sofort auf. Bei 211 Minuten muss das Bild glatter aussehen. Der 71F ist ein tolles Teleskop, ich hab es auch, mein Lieblingsteleskop. Zusammen mit der Asi2600 geht da deutlich mehr. Walter hat Dir...
Hallo Werner, vielleicht sind sie morgen ja auf der anderen Seite, angeblich rotieren sie mit 10,7 Stunden mit dem Magnetfeld mit, allerdings ist fraglich ob sie dann noch existieren.
Ich werde es morgen versuchen. Meteoblue sagt 5 5 und 0.85"...
Hallo zusammen,
Ich biete eine Teensy 3.2 basierte TeenAstro Steuerung für Losmandy Montierungen. Die Teile sind neuwertig und das ist dabei:
Elektronik in 3D gedrucktem Kunststoffgehäuse, Version MHB 1.3.8
Handcontroller, Version SHC 1.3.3...
Sie möchten den Schritt zu einem Spitzenapo von Takahashi wagen? Gerne erstellen wir Ihnen bei Space Instruments ein persönliches Angebot für Ihren Takahashi Apochromaten inklusive Zubehör. Bei Space Instruments erhalten Sie eine ausführliche...
Hallo Sternfreunde,
mehr und mehr werden Gerät in unserem Alltag immer intelligenter, das betrifft inzwischen auch die Amateurastronomie. Wir haben bei uns im Space Instruments Shop eine breite Auswahl an Produkten der bekanntesten Smart...
Hallo Sternfreunde,
wir haben wieder einige Geräte aus der bekannten und bewährten Celestron NexStar SLT und NexStar SE Teleskopserie vorrätig und lieferbar. Die Teleskope mit den charakteristischen Alt-Azimutalen Einarm Gabelmontierungen sind...
Hallo Sternfeunde
Ihr seid auf der Suche nach besonderen Bauteilen, Adaptern, Hülsen, Zwischenringen etc? Oder ihr benötigt eine Spezialanfertigung für eure Teleskope oder Montierung?
Bei uns erhaltet ihr so ziemlich jede mögliche, individuelle...
Den speziellen Filter kenne ich nicht (dein Link geht auch auf diesen Thread), aber erfahrungsgemäß sind Glasfilter schlechter als Folie, da es aufwändiger ist, eine Glasscheibe beidseitig planoptisch zu polieren, als eine Linse zu polieren (wenn...
Hi,
mein heutiger beitrag, seeing wurde sehr schnell schlecht
Akuttertest mit KG3 und KG 5 filter, kann keinen unterschied erkennen
Akuter ethalon auf TS 80/560-Baader 3fTZS-Plaer one Saturn-M
und Heliostar 100/800 Player on Saturn-M und 3f...
Hallo,
am 02. August konnte ich beim Nordamerikanebel NGC7000 nachlegen. (55mm Objektiv)
Nochmal 488 x 20s H-Alpha und das hat sich auch gelohnt.
Insgesamt:
H-Alpha: 861x20s
OIII: 434x20s
RGB Sterne: jeweils ca. 45 x 10s
Ich bin damit sehr...
Hallo nochmal Klaus
Hier der Bearbeitungsablauf eines anderen Forenmitglieds mit Siril. Vielleicht hilft er Dir ein wenig :
Bildverarbeitung ausschließlich in Siril:
1. händische Begutachtung jedes einzelnen Frames in Asistudio und Staacken mit...
Moin Leute,
heute habe ich ernsthaft überlegt, ob ich meine Aufnahmen zeigen soll - aber egal, ich habe auch mal schlechtes seeing ;)!
WL Sonne Übersicht
ARs 4499, 4501, 4496
ARs 4500, 4498
AR 4502
neue AR...
Hallo zusammen
Zuerst Wolken ,dann eine furchtbar schwüle Wärme .
Dazu kam dann auch noch schlechtes Seeing .
Was will man mehr ?
Habe deshalb auch nur CaK gemacht bin gar nicht erst mit Ha und Weißlicht angefangen .
Gruß Frank
Hi,
mein heutiger beitrag, seeing wurde sehr schnell schlecht
Akuttertest mit KG3 und KG 5 filter, kann keinen unterschied erkennen
Akuter ethalon auf TS 80/560-Baader 3fTZS-Plaer one Saturn-M
und Heliostar 100/800 Player on Saturn-M und 3f...
Im Moment ist nicht so viel los auf der Sonne, aber es ist dennoch immer wieder toll. Mosaik aus 2 Bildern.
Und hier habe ich mal die Barlow probiert. Der Fleck 4498.
CS Matthias
Hallo Carsten,
habs schon auf Discord gesehen. Sehr fein! Der Crop gefällt mir tatsächlich leicht besser als das große Feld. Und auch die Impressionen vom Teleskoptreffen sind sehr schön, ich glaube das habe ich letztes Jahr auch schon...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.