Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Carsten,
wie gewohnt von dir immer wieder faszinierende Bilder.
Wenn ich eine kleine Anmerkung machen darf dann wäre mir das Blau etwas to much.
Ich hatte NGC6914 auch schon zweimal mit meinem Epsilon 160 abgelichtet. Blau empfand ich...
Hallo Carsten,
herrlich anzuschauen. Klasse Bearbeitung und die Integration der Schmalbandaufnahmen in die LRGB-Daten ist dir sehr gut gelungen.
CS Dietmar
Hallo Carsten,
Ja, das ist eine faszinierende Nebelgegend mit einem schönen Kontrast zwischen Reflexionsnebel und Emissionsnebel.
Super Aufnahme!
lg
Bernhard
Hallo,
gestern Nacht, bzw. eher heute Früh bin ich extra lange aufgeblieben um meinen ersten Saturn der aktuellen Saison aufzunehmen.
Equipment:
GSO 12" F5 Dobson auf Selbstbauplattform
Baader Q-Turret
ZWO ADC
Asi662mc & Asi462mm mit Gelbfilter...
Hallo Mike,
danke dir. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder unverhofft dort oben. :)
Interessant finde ich, dass diese Speichen nur auf der einen Seite von Saturn zu sehen sind.
Viele Grüße
Werner
Hallo, trotz fast Vollmond und kurzer Nacht konnte ich einige Fotos machen. Von 30 Aufnahmen musste ich 10 wegwerfen, da diese von 'Elektroschrottspuren' gestört wurden.
Trotzdem kamen 20 x 600 Sekunden zusammen. Ich habe deshalb so lange...
Hallo Zusammen,
Rollei liefert prinzipiell durchaus gute Stative, bei weiteren Anfragen ist der telefonische Kundenservice aber erfahrungsgemäss grottenschlecht! Anbieter für astronomische Produkte sind weit pragmatischer, viel freundlicher und...
Hallo Zusammen,
ich bin der Klaus, und komme aus dem Westen Österreichs. Angefangen vor einem Jahr mit ner Canon 450D mit StarAdventurer bin ich nun bei einer Gem28 mit Askar 71f und Asi2600 gelandet, und möchte nun auch mein erstes Fotos...
Hallo Zusammen,
ich bin der Klaus, und komme aus dem Westen Österreichs. Angefangen vor einem Jahr mit ner Canon 450D mit StarAdventurer bin ich nun bei einer Gem28 mit Askar 71f und Asi2600 gelandet, und möchte nun auch mein erstes Fotos...
Hallo Ulrich,
evtl. eine kurze Erklärung an uns, damit wir bei der Beratung gezielter vorgehen können.
Diese Smarties werden auf alle möglichen Stativen montiert.
So nutze ich z.B. ein Stativ für das Dwarf, welches das Teleskop bis in 3,5 m Höhe...
Hallo, letzte Nacht endlich wieder klar mit guter Luftruhe S7 und Transparenz T10.
Zuerst erstellte ich ein Video mit der Farbcam mit 100.000 Einzelbildern, davon stapelte ich da Seeing gut, mit 25.000 recht viele.
Neben vielen bunten Bändern...
Hallo,
lange hat es gedauert aber gestern Abend ist mir endlich mal wieder ein Blitz auf dem Sensor gelandet !
Es war eigentlich kein starkes Gewitter aber zum Glück hatte ich dennoch aufgebaut.
Gruß,
Holger
Oh ja Marco da hast du recht.
Was ich einmal erst erlebt habe das die Bedingungen für 10min mal top waren durchweg.
Sehr selten meistens viel weniger.
15sec ist schon okay. Das reicht mir immer für gute Bilder .
Gruß Frank
Hallo Frank,
ich hatte nahe dem Zenit bei einem offenen Sternhaufen an einem (!) Stern einen Spike. Für etwa eine Stunde mitten in der Serie. Ich habe gepüft, ob eine Spinne eine produktive Nacht hat - nö.
Schöne Grüße,
Markus
Danke, Heinrich
nun das menschliche Gehirn ist sehr gut im Erkennen von Mustern, manchmal auch, wenn gar keine da sind. Größeres Bild hab ich nicht, da Sensor sehr klein, aber ich kann mal auf älteren Aufnahmen schauen, ob uns da nur die Schatten...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.