Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Wolfgang @Wolfgang aus OWL
ich habe, angeregt durch deinen Hinweis, gestern NGC3310 mit einem Rotfilter fotografiert, konnte an der angegebenen Position allerdings nichts feststellen. Also wenn dort tatsächlich etwas ist, ist es schwächer...
Hallo Holger und weitere Saturnbeobachter,
es geht ja sehr gut los mit Saturn, die Zeit vergeht schnell, am 4. Oktober steht Saturn bereits in Opposition.
Gruß Karl-Heinz
Hallo,
Der Reflexionsnebel NGC 6914 mit vdB 132 und vdB 131 mit den umliegenden Dunkelnebel LDN270, LDN900 und LDN899 sowie noch einige mehr.
Das ganze eingebettet in Wolken aus Wasserstoff, die von jungen, heißen Sternen zum Leuchten angeregt...
Moin Klaus,
herzlich willkommen hier im Forum.
Dein Bild gefällt mir gut. Man wird nicht von Farbe erschlagen, und es vermittelt irgendwie Raum und Weite des Alls.
Ein schönes Equipment hast du, bin auf weitere Bilder gespannt.
lg
Wolfgang
Hallo Klaus,
das ist doch ein vorzeigbares Ergebnis geworden. Wünsche dir viel Spaß und vor allem Durchhaltevermögen, wenn es mal nicht rund läuft. Das Hobby besteht zu Anfang viel aus Fehlschlägen die es zu bewältigen gibt. Nach und nach werden...
Hallo Zusammen,
ich bin der Klaus, und komme aus dem Westen Österreichs. Angefangen vor einem Jahr mit ner Canon 450D mit StarAdventurer bin ich nun bei einer Gem28 mit Askar 71f und Asi2600 gelandet, und möchte nun auch mein erstes Fotos...
Hallo, letzte Nacht endlich wieder klar mit guter Luftruhe S7 und Transparenz T10.
Zuerst erstellte ich ein Video mit der Farbcam mit 100.000 Einzelbildern, davon stapelte ich da Seeing gut, mit 25.000 recht viele.
Neben vielen bunten Bändern...
Hallo, heute Morgen landete mehr oder weniger zufällig die Alpentalrille auf dem Kamersensor, also blieb ich gleich dabei und machte ein Filmchen aus 50.000 Einzelbildern. Hier ein geschärfter Stapel aus 3000 Bildern:
Hallo Karl- Heinz,
spontan fällt mir zum Thema als erster der sehr deutlich hexagonale Encke Krater ein.
Bei Aristarch finde ich die hellblaue Farbe, die große Helligkeit und die schönen gestuftenTerassen charakteristisch, wie ein antikes...
Hallo Zusammen,
ich bin der Klaus, und komme aus dem Westen Österreichs. Angefangen vor einem Jahr mit ner Canon 450D mit StarAdventurer bin ich nun bei einer Gem28 mit Askar 71f und Asi2600 gelandet, und möchte nun auch mein erstes Fotos...
Hallo Marco
Ja , deine Beschreibung ist wie aus einem Lehrbuch .
Ich glaube damit hat sich ja jeder schon mit beschäftigt .
Fakt ist jeder muss das Beste daraus machen und seine Ausrüstung dementsprechend anpassen .
Gruß Frank
Hallo Zusammen,
Hallo Holger und weitere Saturnbeobachter,
es geht ja sehr gut los mit Saturn, die Zeit vergeht schnell, am 4. Oktober steht Saturn bereits in Opposition.
Gruß Karl-Heinz
NGC 6888 ist ein Emissionsnebel im Sternbild Schwan, der 4700 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Er wird auch Crescent Nebel, Sichelnebel oder Mondsichelnebel genannt. NGC 6888 wird von einem sogenannten Wolf-Rayet-Stern mit der Bezeichnung WR...
Moin Leute,
heute habe ich ernsthaft überlegt, ob ich meine Aufnahmen zeigen soll - aber egal, ich habe auch mal schlechtes seeing ;)!
WL Sonne Übersicht
ARs 4499, 4501, 4496
ARs 4500, 4498
AR 4502
neue AR...
Hi,
mein heutiger beitrag, seeing wurde sehr schnell schlecht
Akuttertest mit KG3 und KG 5 filter, kann keinen unterschied erkennen
Akuter ethalon auf TS 80/560-Baader 3fTZS-Plaer one Saturn-M
und Heliostar 100/800 Player on Saturn-M und 3f...
Moin,
ich finde für 211' ist viel Rauschen im Bild.
Hast du vergessen die Kühlung einzuschalten?
Hast du bei Vollmond aufgenommen?
Viel Spaß noch
Dietmar
Hallo Mike,
sehr gutes Bild von der Alpentalrille, man sieht die vielen Krümmungen sehr deutlich.
Es muss ein Riese gewesen sein, der den Fußabdruck hinterlassen hat. - allerdings nicht ernst zu nehmen.
Grüße Karl-Heinz
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.