Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, ich kaufe schon lange nichts mehr..der schönste Moment ist für mich zu wissen das meine Ausrüstung für meine Ansprüche komplett ist und mein Geldbeutel wieder praller gefüllt ist.. beste Grüße Olaf
hoi, hier seht ihr meine kleine Sternwarte. Früher stand sie an einem anderen Platz und war als Klappsternwarte konzipiert.
Nach dem Standortwechsel zum Zaun wurde es auf Grund des Platz Problems zur Schiebesternwarte.
Wenn ich die Hütte nach...
Wolfgang Paech hat einen weiteren Erfahrungsbericht über die neue Folie verfasst:
https://www.baader-planetarium.com/de/blog/baader-astrosolar-clearwhite-safety-folie-ein-sehr-persoenlicher-erfahrungsbericht/
AR 4482 im Astro Physics 155/1200...
Die Belichtungsdauer der Einzelframes beeinflusst einzig und allein das Ausleserauschen und das ist bei den heutigen CMOS Kameras sehr gering. Alle anderen Rauschkomponenten bleiben gleich. Es ist somit im hohen Maße egal, ob David 2 min oder 15...
Hallo zusammen,
ich bleibe bei den Galaxien und habe noch eine Kleinigkeit aus der Lokalen Gruppe. Aquarius Dwarf ist ein echter Einzelgänger, seine nächsten Nachbarn sind jeweils mehr als 1 Million Lichtjahre entfernt.
Größer und Infos hier...
Moin,
frühe Perseiden oder ein anderer Schwarm ???
Heute Nacht steppte der Bär !
Fetter Kracher, verdrehte Schneebälle und ein "1-Min-Raucher"...
Da wurde alles geboten.
235 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 19 darüber.
LG Eberhard
Ich habe mir eine Stativverlängerung für meine AZ-GTi gedruckt.
Unten ist ein 3/8 Zoll Rutex-Schmelzeinsatz drinnen und oben ist ein 3/8 Zoll Gewindestift. Der Gewindestift ist in der Säule mit einer Mutter und einer 4x4cm Unterlegscheibe...
Vorgeschichte
Stickige 27,5 °C im Schlafzimmer und eine nerviges Mückengesurre machten Schlaf nicht mehr möglich. Gegen 04:45 Uhr aufgestanden und ab in den Garten unter die Außendusche. Der Blick nach oben belohnte die Abkühlung sofort: Saturn...
Moin Holger,
die Sterne haben einen helleren Hof, das lässt das Bild etwas "puffig" wirken. Ansonsten ist das echt gut! Hast Du mal eine BiCOlir Bearbeitung probiert?
Auf den Squid bin ich mal gespannt. Der ist wirklich sehr dunkel.
Gruß Markus
Hallo, heute früh sah es zunächst nicht gut aus, Aldebaran funkelte hin und her. Es gibt ja ein Hoch garniert mit einer warmen Strömung aus SW, die aber bald einschlafen sollte und so war es dann auch: Anfangs noch S5-S6, dann aber doch eher S7...
Ich verkaufe meinen Sky-Wacher 12" Flex Tube Dobson. Das Instrument ist in gutem Zustand und natürlich voll funktionsfähig. Der Dobson hat nicht viel Himmel gesehen, da er in mein neues Auto nicht mehr hineinpasst. Es macht Sinn dass er an...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.