Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
gestern Nacht, bzw. eher heute Früh bin ich extra lange aufgeblieben um meinen ersten Saturn der aktuellen Saison aufzunehmen.
Equipment:
GSO 12" F5 Dobson auf Selbstbauplattform
Baader Q-Turret
ZWO ADC
Asi662mc & Asi462mm mit Gelbfilter...
Hallo, letzte Nacht endlich wieder klar mit guter Luftruhe S7 und Transparenz T10.
Zuerst erstellte ich ein Video mit der Farbcam mit 100.000 Einzelbildern, davon stapelte ich da Seeing gut, mit 25.000 recht viele.
Neben vielen bunten Bändern...
Hallo, heute Morgen landete mehr oder weniger zufällig die Alpentalrille auf dem Kamersensor, also blieb ich gleich dabei und machte ein Filmchen aus 50.000 Einzelbildern. Hier ein geschärfter Stapel aus 3000 Bildern:
hoi, hier seht ihr meine kleine Sternwarte. Früher stand sie an einem anderen Platz und war als Klappsternwarte konzipiert.
Nach dem Standortwechsel zum Zaun wurde es auf Grund des Platz Problems zur Schiebesternwarte.
Wenn ich die Hütte nach...
Hallo Torsten,
Generell würde ich das so nicht sagen. Die optischen Daten liegen dicht beieinander. Das Seestar S30 Pro verwendet den Sony IMX585, das DWARF Mini den Sony IMX662; beide Sensoren besitzen eine Pixelgröße von 2,9 µm. Dadurch ist...
Heute Nachmittag hat sich wieder was ergeben. fast 34 Grad
und noch 3 Animationen.
Leider war meine Sequenz zu früh fertig . hab grad den ausbruch verpasst
.
Lg
Andi
Liebe Glasaugen,
Monatelang schaffte ich es einfach nicht, meine Sternwarte mal auszufegen und ein Teleksop reinzustellen.
Und vor drei Tagen war es dann doch soweit; zweiter (Astro-)Frühling!
Auf die Idee kam ich, als ich eher zufällig die...
Vorgeschichte
Stickige 27,5 °C im Schlafzimmer und eine nerviges Mückengesurre machten Schlaf nicht mehr möglich. Gegen 04:45 Uhr aufgestanden und ab in den Garten unter die Außendusche. Der Blick nach oben belohnte die Abkühlung sofort: Saturn...
Vielen Dank nochmals an die Runde. Das Thema kann von mir aus beendet werden. Ich kaufe mir ein vernünftiges, großes, stabiles Fotostativ (hier lokal beim Händler) und dazu eine Polhöhenwiege. Dann passt das.
VG Ulrich
Hallo, letzte Nacht endlich wieder klar mit guter Luftruhe S7 und Transparenz T10.
Zuerst erstellte ich ein Video mit der Farbcam mit 100.000 Einzelbildern, davon stapelte ich da Seeing gut, mit 25.000 recht viele.
Neben vielen bunten Bändern...
hoi, hier seht ihr meine kleine Sternwarte. Früher stand sie an einem anderen Platz und war als Klappsternwarte konzipiert.
Nach dem Standortwechsel zum Zaun wurde es auf Grund des Platz Problems zur Schiebesternwarte.
Wenn ich die Hütte nach...
Ich habe alles vorbereitet und versuche es morgen früh mit meinem William GT81 mit 0,8 Flattener, Rotfilter auf Player One Ares M und Sharpcap… allerdings bei Starfront in Texas …
Hi,
mein heutiger beitrag, seeing wurde sehr schnell schlecht
Akuttertest mit KG3 und KG 5 filter, kann keinen unterschied erkennen
Akuter ethalon auf TS 80/560-Baader 3fTZS-Plaer one Saturn-M
und Heliostar 100/800 Player on Saturn-M und 3f...
Vielen Dank Heinrich, für deine Anregungen und Hinweise, ich werde der Sache nachgehen, obwohl ich im Herbst eh schon ein großes Beobachtungsprojekt (Jupitermonde) mit viel Beobachtungszeit geplant habe.
CS Mike
Heute Nachmittag hat sich wieder was ergeben. fast 34 Grad
und noch 3 Animationen.
Leider war meine Sequenz zu früh fertig . hab grad den ausbruch verpasst
.
Lg
Andi
...eben ´mal schnell den 12"-Dobson in den Geraten gewuchtet, durchgeguckt, per Handy geknippst - vom Falcon 9 - Oberstufeneinschlag bzw. den Folgen habe ich nix gesehen..
CS,
Stefan Korth
Habe Mal ein bisschen recherchiert. Ich glaube, die durchsichtige Bratwurst kommt durch einen spektrometrischen Effekt Deiner IMX462 Kamera zu Stande. Die IMX462 ist im Infrarot sehr empfindlich und Du hast wahrscheinlich ohne UV/IR Cut Filter...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.