Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Rolli's
dann will ich mich hier 'mal einreihen.
Im Sommer 2006 habe ich mir eine Rolldachhütte gebaut, da ich es leid war, mein Teleskop, ein 10" RCX400 von Meade, jedesmal auf- und wieder abzubauen.
Es war zwar viel Arbeit, aber im...
Bei mir wurde die staatlich verordnete Zwangspause während der Coronazeit sinnvoll genutzt: Ich habe mir endlich den lang gehegten Traum von einer kleinen eigenen Sternwarte erfüllt.
Bei uns zu Hause gab es ein ungenutztes Nebengebäude mit einer...
Bei mir wurde die staatlich verordnete Zwangspause während der Coronazeit sinnvoll genutzt: Ich habe mir endlich den lang gehegten Traum von einer kleinen eigenen Sternwarte erfüllt.
hoi, hier seht ihr meine kleine Sternwarte. Früher stand sie an einem anderen Platz und war als Klappsternwarte konzipiert.
Nach dem Standortwechsel zum Zaun wurde es auf Grund des Platz Problems zur Schiebesternwarte.
Wenn ich die Hütte nach...
Ich hab hier Aufnahmen von einem guten Freund und ebenfalls Mondfotografen, der seine Aufnahmen mittels Handy am 15" Dobson bei Superseeing in den Tropen macht, und zwar OHNE IR Filter, das sieht dann so aus:
CS Mike
Hallo,
da das Thema „Zeigt her eure Refraktoren“ sich so großer Beliebtheit erfreut dachte ich mir „zeigt her eure Gartensternwarten“ könnte auch euer Interesse wecken. Falls das nicht das passende Forum sein sollte, lieber Admin, verschieb es...
Hallo Antje,
herzlichen Glückwunsch zu diesem deinen Erfolgserlebnis, ich kann deine Freude nachempfinden. Sehr zielführend auch der Hinweis von Alex:y:.
CS
Stefan
Vorgeschichte
Stickige 27,5 °C im Schlafzimmer und eine nerviges Mückengesurre machten Schlaf nicht mehr möglich. Gegen 04:45 Uhr aufgestanden und ab in den Garten unter die Außendusche. Der Blick nach oben belohnte die Abkühlung sofort: Saturn...
Hallo Antje,
das ist ein planetarischer Nebel mit der Bezeichung PK 122-04.1 besser bekannt als Abell 2.
Hier mehr Infos:
https://www.deepskycorner.ch/obj/a2.en.php
Grüße,
Alex
p.s. Tolle Aufnahme übrigens !
Hallo,
M13 ist im Kasten und bis zum 09.05.26 hat es gadauert.
Für die Luminanz habe ich nur die neuen L3 Frames verwendet: 1031 x 6s gain 200
Hier das Summenbild:
Den aufgeblähten riesen Stern habe ich ersetzt aus der Luminanz der...
Hallo,
Ich sammele gerade Daten für den Pacman-Nebel mit meinem Redcat 51 (mit der 585MC und Dual-Schmalband, Ha/OIII und SII/OIII), und ich bin bei der Bearbeitung des ersten Stacks auf eine Stelle gestoßen, bei der ich mich frage, ob das ein...
Hallo,
mir fehlten ja die Blautöne, die ich auf einigen anderen Aufnahmen gesehen habe.
Siehe meine Frage dazu: OIII Filter für Blau/Grüntöne nötig ?
Jetzt konnte ich gestern mit meiner OIII Filter Neuanschaffung 477 x 20 Sek. nachlegen und mit...
Hallo Rolli's
dann will ich mich hier 'mal einreihen.
Im Sommer 2006 habe ich mir eine Rolldachhütte gebaut, da ich es leid war, mein Teleskop, ein 10" RCX400 von Meade, jedesmal auf- und wieder abzubauen.
Es war zwar viel Arbeit, aber im...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.