Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Forum,
hier mal wieder drei Bilder der Capella Team Pipeline. Teilweise haben die Bilder lange im Regal gereift, bevor sie der Öffentlichkeit präsentiert wurden :-) Aufgenommen in Namibia und Kreta mit sehr unterschiedlich großen...
Guten Morgen!
Ich möchte euch heute gerne mein aktuelles Softwareprojekt Vorstellen:
Eine interaktive Karte von all meinen Astrofotos:
Ihr könnt die Karte live auf meiner neuen Astropage ausprobieren: pmneo Astrophotography — Astrophotography...
Ich suche für unser Schulfernrohr (10" f/5 GSO) ein gutes UWA Okular (82°) zwischen 9 und 12mm, vorzugsweise ein ES 11mm oder 8.8mm. Es soll auch brillenträgertauglich sein, also Augenabstand mindestens 15mm.
cs
Norbert
Mein erster SHO-Versuch mit der neuen Touptek ATR585Mono. In Summe leider nur 4 Std. Aufnahme, eine 2. Session war seitdem wetterbedingt nicht mehr möglich. Die Sterne sind mir etwas zu groß, die Einstellungen des AF mit der ATR585M waren noch...
Hi,
wieder sonne :)
Akutter 40/560-3fTZS-0,4f reducer-player one saturn-m
Heliostar100/800-payer on saturn-m und 3fTZS mit player one Mars-MII
lg alois
Servus Frank,
danke für deinen Hinweis. Jetzt passt endlich mal die Kollimation dann reflektiert ein Teil der Imagetrain… „Irgendwas ist immer“ hat Tommy mal im Bezug auf Probleme mit den Setups gesagt und da hat er, wie so oft, recht :D
CS Gernot
Jetzt mal ne Frage in die Sonnenrunde ...
ich hab ja einen Lunt LS 80 Doublestack (mit BF 1800, also: hier Reserven). Feines Teil. Wenn man bei dem die beiden Etalons rausnimmt, ist es ein ganz normaler 80/560er ED-Apo.
Um nun die Auflösung zu...
Moin,
auch heute Nacht reichlich Vorzeiger.
Von den Radarsignaturen her würde ich sagen: Das sieht stark nach
Perseiden aus. Erst nach Mitternacht richtig Betrieb, Peak ab 03 UTC.
Um 20:14 ein "Schneebällchen".
240 Ereignisse zw. -100 und -80 dB...
Liebe ATB-Gemeinde und Interessierte,
nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Start des 24. ATB, Anmeldungen sind noch bis zum Freitag den 07.08.2026 ca. 22.00 h möglich!
Danach sind wir aber noch über Telefon zu erreichen, wer sich noch...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.