Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo SoFi-Freunde,
hier mein Ergebnis vom Nordschwarzwald aus. Leider durch das mäßige Seeing bei dem tiefen Stand nicht ganz wie gewohnt, aber man war dabei :cool:
11.08.2026 22:30 - 04:00Uhr
Planet: Uranus, Neptun & Saturn
Planetarischer Nebel: M27
Nebel: IC 5070, NGC 6888, NGC 6992 & NGC 6995, NGC 7000
Offener Sternhaufen: M39, NGC 6811, NGC 6866, NGC 6910
Komet: 220P/McNaught
Teleskop: 12“ f/5 Dobson...
Hallo SoFi-Freunde,
hier mein Ergebnis vom Nordschwarzwald aus. Leider durch das mäßige Seeing bei dem tiefen Stand nicht ganz wie gewohnt, aber man war dabei :cool:
Hallo zusammen
Für eine gute Std . war das Seeing Perfekt .
Habe mich deshalb auch auf die interessante Protuberanz entschieden .
Sie war Live schon sehr aktiv .
Der große Fleck im Osten wird bald wohl interessant werden .
Sonst am Rand war...
Hallo,
dann hänge ich mich hier in den Thread einfach mal mit an. Ich bin noch nicht weggeflogen und hab die tiefe partielle SoFi aus Niederbayern bei Straubing beobachtet, sodass die verfinsterte Sichel direkt hinter Straubing untergeht. Auf...
Hallo,
Ich habe meine ASIair Pro auch schon geupdatet und bisher keine Probleme gehabt.
Ich hatte vor dem Update die App auf dem iPhone gelöscht, dass auf jeden Fall mit sauberen Daten angefangen wird.
Bis jetzt hatte ich sie mit v3.0.0 fünf...
Hallo zusammen,
hier mein erstes Bild, kurz vor dem zweiten Kontakt, schnell im Camper bearbeitet, es folgen noch mehr. Ich war in der Nähe von Burgos und habe mir einen Lebenstraum erfüllt. Es war einfach grandios!
Leider funktioniert der...
Hallo Peter,
für C5 oder C6 sollte das kleinere Stativ ausreichen.
Das C5 für EAA halte ich für keine so gute Idee, aber das wurde an anderer Stelle schon gesagt. Da Du es hast, probiere es einfach!.
CS.Oli
Hallo zusammen,
hier mein erstes Bild, kurz vor dem zweiten Kontakt, schnell im Camper bearbeitet, es folgen noch mehr. Ich war in der Nähe von Burgos und habe mir einen Lebenstraum erfüllt. Es war einfach grandios!
Leider funktioniert der...
Gut, natürlich hat Saturn jetzt mit der heutigen SoFi nichts zu tun, aber da spontan schon auf war, bin ich rausgegangen und hab den Saturn aufgenommen und das Seeing hat auch gepasst. Merkur und Mars standen auch am Himmel, aber die lohnen sich...
Hallo, einer meiner Lieblinkskrater, stand heute ganz in der Nähe des Terminators: Wegen seines schön geformten Zentralberges auch als Seesternkrater bekannt.
Für gewöhnlich sieht er so aus( alte Bilder)
Doch heute befand sich bereits ein...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.