Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
hier mein erstes Bild, kurz vor dem zweiten Kontakt, schnell im Camper bearbeitet, es folgen noch mehr. Ich war in der Nähe von Burgos und habe mir einen Lebenstraum erfüllt. Es war einfach grandios!
Leider funktioniert der...
Hallo zusammen.
Komet 220P/McNaught am Morgen des 11.08.2026 nach dem Helligkeitsausbruch am 05.08.2026.
Vaomis Vespera 2. 50mm/200m. 29 Minuten.
Viele Grüße Sebastian
Hallo SoFi-Freunde,
hier mein Ergebnis vom Nordschwarzwald aus. Leider durch das mäßige Seeing bei dem tiefen Stand nicht ganz wie gewohnt, aber man war dabei :cool:
Hallo Forum ...
von mir ein " Stimmungsfoto ". Die Abfolge der Verfinsterung 10 Stk. =>( alle 5 min eines ) ist noch nicht fertig.
Der Beobachtungsort kurz vor " meinem " Beobachtungsende.
Gruss Marco
Da beteilige ich mich mal mit der einmaligen Gelegenheit die Sonnen- Banane im Weinberg versinken zu sehen.
Hier die letzten Sekunden des Timelapse Videos vom SeestarS30, welches unaufgeregt die Finsternis verfolgte, und mir Gelegenheit gab mit...
Moin Forum,
hier mal wieder die heutige Hα Sonne von mir.
Das seeing war gut und es waren wieder einige Objekte abzulichten:
Hα Sonne
AR 4503
AR 4509
ARs 4507, 4506
AR 4508
Protuberanz im SO
Protuberanz...
Hallo, nach der Sofi auf der Alm, zurück auf den Balkon, denn Seeing recht gut, schon am Bildschirm konnte man vorne links im B-Ring eine Speiche sehen.
CS Mike
Hallo,
am 07.07.2026 wurde von SNHunt ein neuer Transient mit zunächst 20 Mag im Bereich eines Arms der Balken-Spiralgalaxie UGC 11749 entdeckt. Die Klassifizierung als SN IIn erfolgte über spektroskopische Daten am 05.08.2026 durch die...
Moin Forum,
hier mal wieder die heutige Hα Sonne von mir.
Das seeing war gut und es waren wieder einige Objekte abzulichten:
Hα Sonne
AR 4503
AR 4509
ARs 4507, 4506
AR 4508
Protuberanz im SO
Protuberanz...
Hallo,
dann hänge ich mich hier in den Thread einfach mal mit an. Ich bin noch nicht weggeflogen und hab die tiefe partielle SoFi aus Niederbayern bei Straubing beobachtet, sodass die verfinsterte Sichel direkt hinter Straubing untergeht. Auf...
Moin,
Erst einmal Glückwunsch an allen Erfolgreichen. Ich hatte ebenfalls Glück, musste aber für freie Sicht in den Nachbarort Moers. Das Dwarf 3 hat gute Dienste geleistet. Ich habe eher ums Maximum und das Maximum fotografiert. Alle Bilder...
Ort, Zeit & Bedingungen
Datum: 12. / 13. August 2026
Beobachtungsorte (NRW(OWL):
SoFi (ab 19Uhr): Feld ca. 1 km von zuhause entfernt (freie Sicht Richtung Westen)
Abend & Nacht: Heimischer Garten
Bedingungen:
Früheabend: Exzellente...
Hallo zusammen,
ich war südlich von Stuttgart auf einer kleinen Anhöhe, wo auch einiges los war. Dabei hatte ich meine 80/480 Apo für visuell und die Panasonic FZ1000 mit 400 mm KB Äquivalent Zoom für Fotos.
Die Fotos wurden besser als...
Hallo, wo was für ein Erlebnis ! Obwohl es "nur" partiell war. Dieses Bild hab ich kurz vor Sonnenuntergang gemacht mit Straubing stand die Sichel schön. Wetter hat ideal mitgespielt, Sonnensichel-Schatten und fahles dunkleres Licht war entgegen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.