Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein erster Versuch mit etwas veralteter und nicht ganz geeigneter Ausrüstung die Milchstraße zu fotografieren. Auch wenn das Ergebnis weit weg von super ist, die ersten Erfahrungen sind gesammelt :-)
Hi,
ich habe Gestern spontan dann doch aufgebaut und dazu ein kleines Video gemacht. Wer mag kann es sich gerne ansehen:
https://youtu.be/ryN6MVVXumk?si=-ug2Vlv37nraqecn
Hallo Sonnengemeinde,
was wahr das für ein Abend! Super Wetter und dann noch SOFI 2026 ! Ja und ich bin auch raus auf meinen Balkon und habe so lange wie möglich Aufnahmen gemacht, hiervon möchte ich 9 mit euch teilen, beim letzten Bild , SOFI 9...
Moin Forum,
hier mal wieder die heutige Hα Sonne von mir.
Das seeing war gut und es waren wieder einige Objekte abzulichten:
Hα Sonne
AR 4503
AR 4509
ARs 4507, 4506
AR 4508
Protuberanz im SO
Protuberanz...
Hallo Hondro,
starkes Bild! Auch hier sind gerade die Aufnahmen mit Landschaft eigentlich die interessanteren geworden als die mit nur Kipferln🙂
Ich habe das gleiche Problem mit dem Upload, da steht dann es fehlt die Angabe der temporären Datei-...
Wir haben die Sonnenfinsternis 2026 in Spanien auf der Aitzorrotzeko Ermita erlebt, einer Einsiedelei auf einem Felsplateau zwischen Vitoria-Gasteiz und San Sebastian.
Nach 2km Anstieg bei 35 Grad erreichten wir das Gipfelplateau fünf Minuten...
Moin Forum,
hier mal wieder die heutige Hα Sonne von mir.
Das seeing war gut und es waren wieder einige Objekte abzulichten:
Hα Sonne
AR 4503
AR 4509
ARs 4507, 4506
AR 4508
Protuberanz im SO
Protuberanz...
Beobachtung vom 12.08.2026
Hallo zusammen,
bei der heutigen Sonnenbeobachtung unter klarem Himmel zeigte sich ein Severny-Moustache als Indikator für eine mögliche Ellerman-Bombe in den H-alpha-Linienflügeln von AR 4507. Zudem war eine...
Hallo, nach der Sofi auf der Alm, zurück auf den Balkon, denn Seeing recht gut, schon am Bildschirm konnte man vorne links im B-Ring eine Speiche sehen.
CS Mike
12.08.2026 Vormittags vorm Weltuntergang
Mäßig gut ... hoffe mal mit nem Beloptik KG3 Filter wird die Schärfe estwas besser, aktuell ein billiger Svbony drin.
Zur Zeit ist da aber keiner da wegen Urlaub :D
Operiert und verkauft Oliver Smie ( Beloptik ) immer noch von Frankreich aus ??? Habe ein paar mal mit ihm telefoniert, als er noch in DE ansässig war … Fähiger Typ !!!
Gruß
Sascha
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.