Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin zusammen,
Nachdem meine alte Astrotrac mit meinem neuen Askar 71F doch etwas überfordert ist, suche ich eine der oben genannten Montierungen, bevorzugt die UMI 17S.
Trotzdem gerne alles anbieten!
Viele Grüße
Christian
Hallo,
nachdem es mit Spanien leider nicht geklappt hat, habe ich mir ein klasse Plätzchen am Bodenseestrand nähe der österreichischen Grenze gesucht, und dort den Abend mit Freunden und Familie verbracht. Finsternis war von dort genau über der...
Hallo,
nachdem es mit Spanien leider nicht geklappt hat, habe ich mir ein klasse Plätzchen am Bodenseestrand nähe der österreichischen Grenze gesucht, und dort den Abend mit Freunden und Familie verbracht. Finsternis war von dort genau über der...
Hallo Forum ...
Hier noch ein Beispiel ( 1 : 1 Crop ) einer DSLR Aufnahme.
Hatte ich eben vergessen beizufügen.
Alle hier einzufügen würde wohl den " möglichen " upload Rahmen ( in einem Beitrag ) sprengen.
Gruß Marco
Sonnenfinsternis im Kontiuum Licht
Mittwoch 12. Aug. 2026 - ab 19.24 Uhr
Stark Verkleinerte Einzelaufnahmen ( crop ) je Iso 100 - Blende 8 - 1/1000 Sek.
Kamera / Fotostativ - Positionierung jeweils von Hand.
Canpn 600D @ Tamron 70-300 mm @ 300...
Hallo, nach der Sofi auf der Alm, zurück auf den Balkon, denn Seeing recht gut, schon am Bildschirm konnte man vorne links im B-Ring eine Speiche sehen.
CS Mike
Hallo,
Ich konnte wieder drei Bilder der Venus aufnehmen und zusammenfügen.
Inzwischen ist die Venus zur Halbvenus geworden. Ihr Durchmesser ist deutlich angewachsen.
Die Venus vom 25. Juli bis 13. August 2026:
25. Juli 2026.
59%...
Hallo, endlich die erste brauchbare Marsaufnahme der Saison, Mars hat ja derzeit nur 4.8 Bogensekunden Durchmesser und ist wie man an seiner Phase erkennen kann noch weit von seiner Opposition entfernt.
Oben sieht man Mare Cimmerium unten die...
Hallo,
ich habe nochmal H-Alpha nachgelegt und das bisherige Ergebnis dadurch verbessern können.
Viel mehr wir bei mir mit dem 5 Euro Flohmarkt Fund wohl nicht möglich sein aber ich bin sehr zufrieden.
Gruß,
Holger
Nicht heute gebastelt, sondern mittags zur SoFi.
Mein Baader Sonnenfilterfolie, den ich für meinen Newton nutze, etwas umgebaut, damit ich ihn für die Blende meines Objektives benutzen kann. Innen ein Styroporring eingeschnitten, Blendenhülse...
Hallo Forum ...
Hier noch ein Beispiel ( 1 : 1 Crop ) einer DSLR Aufnahme.
Hatte ich eben vergessen beizufügen.
Alle hier einzufügen würde wohl den " möglichen " upload Rahmen ( in einem Beitrag ) sprengen.
Gruß Marco
Sonnenfinsternis im Kontiuum Licht
Mittwoch 12. Aug. 2026 - ab 19.24 Uhr
Stark Verkleinerte Einzelaufnahmen ( crop ) je Iso 100 - Blende 8 - 1/1000 Sek.
Kamera / Fotostativ - Positionierung jeweils von Hand.
Canpn 600D @ Tamron 70-300 mm @ 300...
Gute Bedingungen und wieder mächtig was los .
So eine aktive Region ar 4507 hatte ich schon lange nicht mehr gesehen .
Schöne Protuberanzen waren auch noch zu sehen .
Hallo,
Das ist bei mir die Montierung, welche jetzt 40 anstatt 20 Steps beim Kalibrieren braucht.
Heute Nacht gab es ein Fehler beim Ausführen des Plans an dieser Montierung. Der Fehler trat auf nach 49x120s. Es könnte der Zeitpunkt vom MeridianFlip...
Dann scheint es wohl kein generelles Problem zu sein, sondern eher individuell. Im ZWO Forum finde ich bis jetzt auch nichts dazu. Ein Ticket mit den Daten habe ich trotzdem mal erstellt.
Kosmos Planetenzeiger aus den 50iger Jahren. Gerät, drei farbige Stecknadeln, Gebrauchsanweisung. Für Sammler.
Privatverkauf, keine Garantie, Versandt (nur Deutschland) DHL Packet im Preis enthalten.
Nicht heute gebastelt, sondern mittags zur SoFi.
Mein Baader Sonnenfilterfolie, den ich für meinen Newton nutze, etwas umgebaut, damit ich ihn für die Blende meines Objektives benutzen kann. Innen ein Styroporring eingeschnitten, Blendenhülse...
Hi, ich bin gleich nach Geschäftsschluß auf die Alm gedüst. Der kleine Parkplatz wie vermutet überfüllt mit Schaulustigen, aber ich fand einen sehr guten einsamen Platz mit günstigem Horizont und weiten grünen im Abendlicht leuchtenden Wiesen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.