Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Forum ...
Hier noch ein Beispiel ( 1 : 1 Crop ) einer DSLR Aufnahme.
Hatte ich eben vergessen beizufügen.
Alle hier einzufügen würde wohl den " möglichen " upload Rahmen ( in einem Beitrag ) sprengen.
Gruß Marco
Sonnenfinsternis im Kontiuum Licht
Mittwoch 12. Aug. 2026 - ab 19.24 Uhr
Stark Verkleinerte Einzelaufnahmen ( crop ) je Iso 100 - Blende 8 - 1/1000 Sek.
Kamera / Fotostativ - Positionierung jeweils von Hand.
Canpn 600D @ Tamron 70-300 mm @ 300...
Ich verkaufe ein
Lunt Double-Stack Modul für LS80MT & LS100MT
Der Filter ist im Tadellosen Zustand und erzeugt einen guten Kontrast.
Der Filter ist 2,5 Jahre alt.
Ich verkaufe ihn wegen Systemwechsel.
Bilder auf Anfrage.
Gegen Aufpreis würde ich...
Hallo Karl-Heinz ... @M13
schöne Abfolgeserie.
Ganz sicher auch heute noch, nach dann leider längerer Wartezeit.
Am Ende wird alles dann doch wieder gut. :cool:
Auch von mir Danke an die Aministration !
Gruss
Marco
Fornax Set mit Skywatcher Avant AZ Monti
Direkt zum aufschrauben auf einen zb. Stativkopf....
Inkl. Kugelkopf, Losmangi Polsucher mit Beleuchtung
Set Preis € 395.-
HIER SIND FOTOS...
Hallo, endlich die erste brauchbare Marsaufnahme der Saison, Mars hat ja derzeit nur 4.8 Bogensekunden Durchmesser und ist wie man an seiner Phase erkennen kann noch weit von seiner Opposition entfernt.
Oben sieht man Mare Cimmerium unten die...
Hallo,
Hab mir einen Georg Butenschön Refraktor
gesichert. Es müsste das 90 /1250 mm Teleskop sein. Immerhin mit Montierung und Stativ. Ob das jetzt die original Butenschön Montierung ist, kann ich nicht sagen.
Leider sind die Okulare...
Hier der Asterismus Kleiderhaken/Coathanger mit dem offenen Sternhaufen NGC6802 vor den goldenen Sternenbänken der Milchstraße.
Seine Gesamthelligkeit beträgt rund 3,6 mag.
Hallo,
ich hatte euch zugegeben im Kopf bei der Vorstellung des Objekts, und auf Euch ist Verlass! Das dürfte dann die Referenz für dieses Objekt sein.Was die Kistenförmige Struktur angeht, so hat ja Roland Stoyan am Gahberg Workshop dazu etwas...
Moin,
Nach ungeplanter Verzögerung kann ich nun auch meine Aufnahme von SH2-124 zeigen.
Die Entstehung des Bildes war diesmal etwas holpriger als geplant.
Während einer unbeaufsichtigten Aufnahmenacht hatte mich ja ein kräftiger,
lokal...
Mitte September hat die Venus ihre größte Helligkeit, geht aber gleichzeitig aufgrund ihrer südlichen Position im Vergleich zur Sonne (Zur flachen Ekliptik kommt auch noch eine hohe ekliptikale Südbreite der Venus dazu) schon 40 bis 45 Minuten...
Dieses Projekt hat mich viele Nerven gekostet:
EGB-10 ist ein sehr selten Fotografiertes Objekt im nördlichen Nachthimmel. Ich wusste auch zunächst nicht, wie es heißt. Ich habe es nur im Sky-Survey von Simg als O-III Signal entdeckt:
Daher...
Hallo Achim,ja es war sehr warm,gestern und heute bin ich erst garnicht raus!Habe alles abgebaut,man konnte sich die Finger an den Gerätschaften verbrennen...Beste Grüße Kalle
Hi Peter,
ich habe zwar keinen CaK, mache aber hin und wieder Bilder von der Sonne mit einem Venus UV Filter von Baader am 175/1500. Dort nutze ich einen Lacerta Keil mit ND3 (glaube ich), danach kommt die ASI678mm oder 432mm mit Venus-Filter je...
Moin,
Nach ungeplanter Verzögerung kann ich nun auch meine Aufnahme von SH2-124 zeigen.
Die Entstehung des Bildes war diesmal etwas holpriger als geplant.
Während einer unbeaufsichtigten Aufnahmenacht hatte mich ja ein kräftiger,
lokal...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.