Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
nachdem es mit Spanien leider nicht geklappt hat, habe ich mir ein klasse Plätzchen am Bodenseestrand nähe der österreichischen Grenze gesucht, und dort den Abend mit Freunden und Familie verbracht. Finsternis war von dort genau über der...
Moin Leute,
nachdem gestern hier kein upload möglich war, hier nun meine Aufnahmen von gestern.
Gestern war das seeing auch wieder auf meiner Seite und ich habe ein paar schöne Aufnahmen machen können:
Hα Sonne
AR 4503
AR 4509...
Hallo, heute bin ich leider zu spät aufgewacht um endlich Neptun zu filmen, daher als Ersatzprogramm noch mal Saturn und das hat sich gelohnt! Neben der mittlerweile schon üblichen Speichen rechts im B Ring, zeigte sich auch ein Sturmsystem als...
Hallo Freunde der (kurzfristig verdeckten) Sterne,
gut 21 Jahre liegen zwischen der Aufnahme von mir im Mai 2005 und Rainer vom Julie diesen Jahres. Trotzdem haben wir beide in einem Bild vereinigt. Es geht um Proxima Centauri, dem zumindest...
Immer wenn sich ein astronomisches Hightlight am Westhorizont ereignet, suche ich dafür gern meinen Lieblingsbaum auf und versuche mit ihm eine stimmungsvolle Aufnahme zu gestalten.
Takahashi MC 5mm 150€ Verkauft
Takahashi MC 12,5mm 140€ Verkauft
Takahashi TOE 4mm 250€ Reserviert
Der Standort der EQ8 ist im Großraum Bremen PLZ 27729
Hallo Florian,
sehr aufschlussreicher, spannender Bericht.
ich war praktisch zur selben Zeit spechteln im Odenwald, Herchenrode.
Allerdings völlig andere Objekte.
Aus meinen Aufzeichnungen:
Beobachtungsbericht vom 14./15.08.2026 von 22:00 bis...
Liebe User,
wie bereits im Board "Störungen, Anregungen & Fragen zur Benutzung" geschrieben tritt das Problem des Bilderuploads temporär auf und betrifft dann ausnahmslos alle User (einschließlich der Moderation).
Da sich unsere Administration...
Hallo,
Leider musste ich ja früher wieder los, aber an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE an die Organisatoren und an alle Teilnehmer des ATB - hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, und ich bin echt dankbar für die nette Aufnahme. Ihr seid...
Hallo Sternfreunde,
hier kommt das nächste Objekt aus Namibia, der Kugelsternhaufen NGC 6397, welcher im Sternbild Altar zu finden ist. Was gibt es zu diesem Kugelsternhaufen zu erzählen? Er ist mit7.200 Lichtjahren Entfernung nach Messier 4 der...
Den hatte ich auch noch auf der Platte. Sieht man nicht so oft. Keine Ahnung ob es dafür auch einen Tiernamen gibt. Das war der erste harte Sternfeld Test für meinen SQA85. Ich bin zufrieden mit der Auflösung.
Liebe User,
wie bereits im Board "Störungen, Anregungen & Fragen zur Benutzung" geschrieben tritt das Problem des Bilderuploads temporär auf und betrifft dann ausnahmslos alle User (einschließlich der Moderation).
Da sich unsere Administration...
Hallo Josef & Rainer & Stefan & Frank,
die Bilder sind, wie gewohnt von euch, erste Klasse, aber solche Geschichten wie mit Proxima Centauri, fesseln mich immer ganz besonders. Danke dafür.
Schönen Gruß und CS,
Karsten
Hallo Frank,
danke für das Lob und ich denke, dass Kugelsternhaufen einfach nicht jedermanns Sache ist. Nachdem Motto, sehen sich eh alle ähnlich, was ich als Kugelsternhaufenfan, visuell und halt eben astrofotografisch, nicht so sehe. ;)...
Hallo Karsten,
ah, das ist das Teil von dem du neulich erzählt hast. Ist mir tatsächlich gänzlich unbekannt. Und scheinbar gibt es da nicht wirklich viele Hintergrundgalaxien, die, die du hast sind auch nicht wirklich hell haha :-)
Also ein...
Hallo Freunde der (kurzfristig verdeckten) Sterne,
gut 21 Jahre liegen zwischen der Aufnahme von mir im Mai 2005 und Rainer vom Julie diesen Jahres. Trotzdem haben wir beide in einem Bild vereinigt. Es geht um Proxima Centauri, dem zumindest...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.