Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
Nach ungeplanter Verzögerung kann ich nun auch meine Aufnahme von SH2-124 zeigen.
Die Entstehung des Bildes war diesmal etwas holpriger als geplant.
Während einer unbeaufsichtigten Aufnahmenacht hatte mich ja ein kräftiger,
lokal...
Hallo Leute,
Frank Sackenheim hat in seiner Himmelsvorschau für Juli den planetarischen SH2-78 im Adler gezeigt. Dieser uns zuvor unbekannte Nebel hat auch die Bezeichnung CTSS-3 nach Cappellaro Turatto Salvadori und Sabbadin, die den Nebel als...
Gestern Abend war ein sehr klarer Himmel, man konnte die Milchstrasse gut erkennen. Habe zum ersten mal ein Gespenst geknipst.
SW Esprit 150 EDX, Asi585mc air, Gain 200, -10 Grad, 59 x 300 Sek. Bearbeitung mi Siril.
Ich hoffe es gefällt euch...
Hallo zusammen
So ich habe alles umgebaut um mich voll auf die Planeten zu konzentrieren .
Natürlich wollte ich alles ausprobieren justieren usw.
Die Optik war immer noch Perfekt justiert .
Es war so um 1Uhr herum und dachte mir mach mal 3...
Hallo, heute bin ich leider zu spät aufgewacht um endlich Neptun zu filmen, daher als Ersatzprogramm noch mal Saturn und das hat sich gelohnt! Neben der mittlerweile schon üblichen Speichen rechts im B Ring, zeigte sich auch ein Sturmsystem als...
Hallo,
Der erste Saturn in diesem Jahr.
Die Bedingungen waren nicht so optimal.
Das frühe Aufstehen ist schon eine Herausforderung ;)
Aufnahmedaten:
127mm MN56, QHY715IIIc, 40% von 18000 Frames,
Autostakkert, Registax, PS
CS
Andreas
Hallo, heute ungetrübter Himmel, am Mars auch:
Kein Wölkchen in Sicht.( Ausnahme Haube über der Polkappe).
Derzeit herrscht auf der Nordhalbkugel( unten)des roten Planeten Winter, daher ist auch die Nordpolkappe so ausgedehnt. Das neue Marsjahr...
Guda Morga Armin,
ich bin heute Vormittag nach einer kurzer Nacht in Richtung Schwobaländle abgereist.
Wir sind die Tage in der Hitze von Schatten zu Schatten gewuselt. Nachts war dafür es überraschend frisch.
Ich durfte 3 schöne Nächte zusammen...
Hallo, heute bin ich leider zu spät aufgewacht um endlich Neptun zu filmen, daher als Ersatzprogramm noch mal Saturn und das hat sich gelohnt! Neben der mittlerweile schon üblichen Speichen rechts im B Ring, zeigte sich auch ein Sturmsystem als...
Hallo, heute ungetrübter Himmel, am Mars auch:
Kein Wölkchen in Sicht.( Ausnahme Haube über der Polkappe).
Derzeit herrscht auf der Nordhalbkugel( unten)des roten Planeten Winter, daher ist auch die Nordpolkappe so ausgedehnt. Das neue Marsjahr...
Hallo,
Die Möglichkeiten die Sonne zu beobachten reißen derzeit nicht ab. Am Wochenende könnte das Wetter der Sonnenbeobachtung ein vorläufiges Ende setzen.
Am 14. August 2026 gab es auf der Sonne wieder viel zu sehen. Im Kontinuum standen...
Das geht auch mit dem Mgen3, der speichert die logs in txt Dateien. Ist daraus etwas deuten? Habe mal eine Minute drangehängt.
Das Guidscope ist absolut fest. Meinst du mit Aggressivität die Sensor-empfindlichkeit? Das macht der Mgen3...
Wozu brauchst du denn das exakte Design?
Was willst du denn damit anstellen?
Damit kannst du ja nur etwas anfangen, wenn du es in einem Ray Tracing Programm auswertest.
Kannst du das?
Eine fertige Auswertung also zb. Spots dürften eher...
Hi Henning und alle anderen!
Vielleicht noch ein paar Worte zu Reise selber und ein paar weitere Fotos. Ich hatte mir einen Campingbus gemietet und bin in der Nähe von Biarritz stationär gewesen. Die Idee war je nach Wetter entweder an die...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.