Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Leider musste ich ja früher wieder los, aber an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE an die Organisatoren und an alle Teilnehmer des ATB - hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, und ich bin echt dankbar für die nette Aufnahme. Ihr seid...
Hallo Florian,
sehr aufschlussreicher, spannender Bericht.
ich war praktisch zur selben Zeit spechteln im Odenwald, Herchenrode.
Allerdings völlig andere Objekte.
Aus meinen Aufzeichnungen:
Beobachtungsbericht vom 14./15.08.2026 von 22:00 bis...
Hallo Freunde der (kurzfristig verdeckten) Sterne,
gut 21 Jahre liegen zwischen der Aufnahme von mir im Mai 2005 und Rainer vom Julie diesen Jahres. Trotzdem haben wir beide in einem Bild vereinigt. Es geht um Proxima Centauri, dem zumindest...
Dann aber vielleicht am besten noch abwarten. Ich habe von ZWO eine Rückmeldung erhalten:
Vielleicht ist das möglicherweise eine Erklärung, weshalb bei mir die Montierung so verrückt spielt, und bei dir nicht.
Hallo Josef und Capella-Team,
Großartig! Sowohl M16 als auch die Bewegung der Sterne sind beeindruckend. In der Hubblepalette sieht M16 in der hohen Auflösung unglaublich gut aus. Diese Schärfe und Details sind beneidenswert.
Respekt,
Manfred
Moin Michael, joah habe einen Buti ...(übrigens abzugeben, falls Interesse), einen sehr seltenen 100/1000er Newton auf der Originalmontierung. Und ja, die haben 31mm Okulare. Qualität (zumindest des Newtons) ist klasse, habe aber ähnliches auch...
Nachdem wohl das Bilder anhängen wieder funktioniert hänge ich hier noch eins dran vom Acuter.
Und ein weiteres mit der max. Bedeckung direkt aus dem Vespera II.
Moin Frank,
eine schöne und farbenprächtige Zusammenstellung, klasse
Besonders schön anzusehen ist die bi-colorierte Aufnahme des Pencil-Nebels und Umgebung.
CS
Peter
Ich hab so nen Antlia Filter mit Herschelkeil als "Set".
Der hat so ne Irisblende zur Helligkeitsregulierung.
Ich mache vor die Kamera auch noch nen 1.2er ND damit ich die Blende auch bissl auf machen kann und "normale" Belichtungszeiten...
Hallo Cai-Uso
Wieder eine schöne Ausbeute.
Klasse.
Bin gestern umgestiegen auf Planeten und habe mal Saturn gemacht.
Steht zwar noch nicht so hoch um 1 Uhr .Aber ein paar Ringe erkennt man .
Die nächsten 2 Wochen sollen ja nicht so berauschend...
Hallo, heute ungetrübter Himmel, am Mars auch:
Kein Wölkchen in Sicht.( Ausnahme Haube über der Polkappe).
Derzeit herrscht auf der Nordhalbkugel( unten)des roten Planeten Winter, daher ist auch die Nordpolkappe so ausgedehnt. Das neue Marsjahr...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.