Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo in die Runde,
ich melde mich hier mit meinem Erstbeitrag in diesem Forum, und mit zwei Bildern:
Aufgenommen im westlichen NRW (zwischen MG und AC), verwendete Ausrüstung: Pentax DA* 300/4 mit HD-Telekonverter 1,4 an fast 17 Jahre...
Hallo zusammen,
ich hatte Belichtungszeiten zwischen 250 ms und 0,25 ms und habe dann alles händisch möglichst sinnvoll überlagert. Sozusagen ein Hand-HDR. (Mir gefallen die HDR-Programme nicht.) Ansonsten praktisch keine Bildbearbeitung.
Oberwerk 82XL giant apo binoculars in good condition. Focal lenght is 450 mm, diameter 82 mm.
Price include a pair of Lacerta 15 mm Flat Field eyepiece.
Mount not included.
Buyer pays Shipping from Hungary, or local pickup.
Da die Wetterlage für 5 Tage passte habe ich mich mal an Ou4 getraut. 16h konnte ich aufnehmen, aber obwohl 8 Zoll und F/3 fehlen mir für Ou4 noch mind. 5-10h. Aber die Erstbearbeitung der 16 h wollte ich euch nicht vorenthalten :) Kritik oder...
Hallo
am Donnerstag Abend konnte ich die Nova
im Sternbild Adler V2104 (AT 2026rdg) nochmal fotografieren.
Ausschnitt vom Gesamtbild
Instrument FH-RF 120/600mm, Canon EOS 700, ISO 1600, 60sec.
Die Helligkeit schätze ich auf 14 mag.
CS Dieter
Hallo,
ich habe auch noch einen Saturn. Meine zweite Aufnahme in diesem Jahr. Wollte das gute Wetter nutzen. Heute musste ich aber erstmal ausschlafen...
Daten: APM Refraktor 140, 2 x Barlow, IR cut, ADC, ASI 678mc, 15 % aus 14000 Bildern, 15,2...
Hallo allerseits,
der Sommerurlaub wurde so geplant, dass meine Frau und ich am 12.8. auf Mallorca waren. Die Infos der Behörden, Hoteliers etc. waren insgesamt gut, man musste sich nicht sehr mit den topographischen Schattenwurfkarten...
Hallo zusammen,
nachdem es hier in letzter Zeit etwas drunter und drüber ging, freue ich mich, euch heute ein Herzensprojekt vorzustellen, an dem ich in letzter Zeit getüftelt habe: AstroLog Pro.
Als leidenschaftlicher Astronom kennt man das...
Die letzten klare Nächte habe ich M31 Photonen gesammelt. Insbesondere Halpha und Sterne innerhalb der Galaxis waren das Ziel.
https://astrob.in/yqxm6z/0/
Und diese HTML Datei ist dann einfach auf der Speicherkarte drauf, oder nutzt du dazu noch ein Programm, um den Mgen auszulesen?
Nochmal ein Uploadversuch raw 181sek:
Halbe Stunde lights, mit Siril gestapelt:
Und noch zwei Bilder, die...
So nach einigen Monaten hab ich mal wieder aufgebaut, bevor das Wetter wieder schlecht wird.
Das Seeing wurde ab 3.30Uhr deutlich besser und trotz der niedrigen Höhe bin ich halbwegs zufrieden, oversampling hin oder her.
Vielleicht hol ich mir ja...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.