Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Nach dem Aufbau 18 Uhr 30, Meade LXD 75 mit Schutzfilter Baader Folie...Objektiv .. Sucher und Fernglas.
Bevor Neugierige oder Leute kamen Fachführung Perfect..
Manfred
Aufnahmedatum 12/13/14.08.26
Ein Meniskusschaden und große Knie-Schmerzen konnten mich nicht davon abhalten die schönen Nächte zu nutzen und M27 abzulichten. Hoffe das Ergebnis gefällt dem einen oder anderen Forianer.
CS Walter
Was meinst du Mike könnte ich, wenn ich mein Bild viel stärker bearbeite diesen Sturm sichtbar machen oder ist das vergebene Mühe.
Da ich die Auflösung nicht habe ?
Sonst würde ich es Mal versuchen.
Oder ist es schon grenzwertig bei 18zoll.
Gruß...
Hallo zusammen,
ich hatte Belichtungszeiten zwischen 250 ms und 0,25 ms und habe dann alles händisch möglichst sinnvoll überlagert. Sozusagen ein Hand-HDR. (Mir gefallen die HDR-Programme nicht.) Ansonsten praktisch keine Bildbearbeitung.
Wir haben einen Gewinner!
Die diesjährige HuTT visuell Challenge hat Thomas Klotzbücher aka Klotzi für sich entscheiden können.
In einem spannenden Kopf-an-Kopf Rennen hat er auf der Zielgerade die entscheidenden Punkte gesammelt und hat die...
Die letzten klare Nächte habe ich M31 Photonen gesammelt. Insbesondere Halpha und Sterne innerhalb der Galaxis waren das Ziel.
https://astrob.in/yqxm6z/0/
Da die Wetterlage für 5 Tage passte habe ich mich mal an Ou4 getraut. 16h konnte ich aufnehmen, aber obwohl 8 Zoll und F/3 fehlen mir für Ou4 noch mind. 5-10h. Aber die Erstbearbeitung der 16 h wollte ich euch nicht vorenthalten :) Kritik oder...
Hallo zusammen
So ich habe alles umgebaut um mich voll auf die Planeten zu konzentrieren .
Natürlich wollte ich alles ausprobieren justieren usw.
Die Optik war immer noch Perfekt justiert .
Es war so um 1Uhr herum und dachte mir mach mal 3...
Hallo zusammen,
bei Sichtung der Sonnenfinsternis-Videos habe ich das hier entdeckt: Frachtflug BOX192 von AeroLogic für DHL, eine Boeing 777-F von Leipzig nach Nottingham in 36.000 ft Höhe zwischen Wesel und Xanten in ca. 50 km Entfernung. Für...
aus einer Blumenmischung konnte ich passend zur Sonnenfinsternis dieses Exemplar hochziehen:
sieht fast schon verbrand aus neben einem normalen Exemplar:
Gruß Horst
Hallo,
ich habe auch noch einen Saturn. Meine zweite Aufnahme in diesem Jahr. Wollte das gute Wetter nutzen. Heute musste ich aber erstmal ausschlafen...
Daten: APM Refraktor 140, 2 x Barlow, IR cut, ADC, ASI 678mc, 15 % aus 14000 Bildern, 15,2...
Hallo, heute bin ich leider zu spät aufgewacht um endlich Neptun zu filmen, daher als Ersatzprogramm noch mal Saturn und das hat sich gelohnt! Neben der mittlerweile schon üblichen Speichen rechts im B Ring, zeigte sich auch ein Sturmsystem als...
Hallo Andreas,
schöne Objekt, welche jetzt hier nicht so oft gezeigt werden. Auch cool finde ich, was so in manchen der Bilder sich noch für Galaxien finden lassen, beeindruckt mich immer wieder aufs Neue.
CS,
Karsten
Hallo,
ich habe auch noch einen Saturn. Meine zweite Aufnahme in diesem Jahr. Wollte das gute Wetter nutzen. Heute musste ich aber erstmal ausschlafen...
Daten: APM Refraktor 140, 2 x Barlow, IR cut, ADC, ASI 678mc, 15 % aus 14000 Bildern, 15,2...
Hallo zusammen,
bei Sichtung der Sonnenfinsternis-Videos habe ich das hier entdeckt: Frachtflug BOX192 von AeroLogic für DHL, eine Boeing 777-F von Leipzig nach Nottingham in 36.000 ft Höhe zwischen Wesel und Xanten in ca. 50 km Entfernung. Für...
Hallo,
Moin,
Aus Sicht der Bildbearbeitung gehört Barnard 145 für mich eher zu den undankbareren Zielen am Nachthimmel.
Auf meiner Festplatte liegen einige Aufnahmen solcher Objekte, die eigentlich ausreichend belichtet wurden,
deren Endergebnis mich...
Hallo,
.... so ich habe mittels Winjupos für mein Farbbild vom 15.8.2026 02.43 UT folgende Position in Länge ermitteln können:
2 kleine elliptische helle Flecken auf L2= 330°
und einen möglichen weiteren auf L2= ca.325°
Die Rotationszeit für hohe...
Jetzt hats mal geklappt ... der einzige brauchbare Schnappschuss zur SoFi.
Nicht mal Zeit zum nachfokussieren gehabt, einfach nur schnell "capture" und die kleine Wolkenlücke genutzt.
Gruss
Marco
Hallo in die Runde,
in der Nacht vom 13. auf den 14.08. habe ich mich mal wieder an den schönen Irisnebel gemacht.
Die Bedingungen waren die dritte Nacht in Folge erstklassig.
Der Reflexionsnebel liegt im Sternbild Kepheus und wird von einem...
Ich verkaufe mein Askar FRA 400 Komplettpaket, da ich meine Ausrüstung auf andere Brennweiten umstelle. Das Teleskop ist ein bewährter Allrounder für die Astrofotografie: 400 mm bei f/5.6, mit dem mitgelieferten Reducer werden daraus 280 mm bei...
Hallo in die Runde,
ich melde mich hier mit meinem Erstbeitrag in diesem Forum, und mit zwei Bildern:
Aufgenommen im westlichen NRW (zwischen MG und AC), verwendete Ausrüstung: Pentax DA* 300/4 mit HD-Telekonverter 1,4 an fast 17 Jahre...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.